Hallo Forum!
Letzte Woche kaufte ich mir ein Siemens Gigaset S100 colour. Ich habe einen Arcor ISDN/DSL Anschluss und möchte das Telefon an der von Arcor mitgelieferten Starterbox betreiben.
Problem an der Sache ist, dass das Mobilteil funktionslos ist, wenn die Basisstation korrekt an der StarterBox angeschlossen ist... es ist kein Freizeichen o.ä. zu hören. Das Mobilteil ist jedoch korrekt an der Basisstation angemeldet (im Display steht "INT 1").
Mein bisheriges Telefon funktioniert einwandfrei, sodass ein Defekt der Starterbox ausgeschlossen werden kann. Ebenfalls liegt auch kein Kabelbruch, o.ä. vor, da auch ein Kabelaustausch das Problem nicht lösen konnte. Netzteil ist natürlich ebenfalls in der Steckdose und die Akkus sind voll aufgeladen.
Ansonsten ist das Mobilteil vollkommen "funktionsfähig" (wenn man davon sprechen kann, wenn das Telefonieren nicht möglich ist). Wenn ich mich selbst anrufe, klingelt Basisstation/Mobilteil auch nicht.
Bei Betätigung der "Paging" Taste, meldet sich das Mobilteil jedoch korrekt, woraus ich schließe, dass die Kommunikation zwischen den beiden Geräten grundsätzlich funktionstüchtig ist.
Mir scheint es langsam so, dass ich das Gerät (Mobilteil, Basisstation, oder beides?) defekt gekauft habe.
Über hilfreiche Tips zur Lösung des Problems würde ich mich freuen!
Danke schon einmal im Voraus!
Gruß...