S65 S25@once und Bluetooth

• Hallo,
    ich habe mein S65v noch recht neu und es haben sich in letzter Zeit 2 Fragen aufgetan. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Da ich noch kein Datenkabel habe, habe ich versucht mit 2 Programmen (S25@once und DSE) über Bluetooth zu connecten. Leider schlug dies bei beiden Programmen fehl. Mein Bluetooth-Dongle ist von Aiptek und ein Verbinden über die Aiptek-Software funktioniert einwandfrei. Einen virtuellen Com-Port habe ich, denke ich, auch korrekt eingerichtet. Was muss ich noch beachten?

Die zweite Frage betrifft den Organizer des S65v. Ich wollte, dass mich das Handy nächste Woche Dienstag um 17.30 an einen Film erinnert. Um zu schauen ob das funktioniert, habe ich die Memo-Funktion von "Termine" auf 15 Minuten später programmiert. Es kam dann aber kein Alarm und auch keine Meldung auf dem Display, obwohl der Alarm beim programmieren auf eingeschaltet steht. Woran liegt das? Und was bedeutet bei der Funktion "Termine" die Start- und die Endzeit?

Gruß, Guybrush

• Also zum ersten Problem:
    Überprüfe am besten im Gerätemanager noch mal welcher Com Port zugewiesen wurde und denn stellst du dann bei S25@once ein, mehr brauchst du eigentlich nicht zu beachten.
    Zum zweiten Problem:
    MUßt du irgendetwas falsch eingegeben haben...
    Start und Endzeit bedeutet (an deinem Beispiel) wann der Film anfängt und wann er endet.

PS: Willkommen bei TT

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Danke für die Antwort. Ich habe mal im Gerätemanager geschaut. Dort sind die COM-Ports 3 bis 13 von der Bluetooth-Software simuliert. Diese wurden auch von den beiden Programmen als Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Ich habe nun mal alle, bis auf COM 4, deaktiviert. Nun wird auch bei den beiden Programmen nur noch COM 4 (und natürlich 1 und 2 vom PC selbst) angzeigt. Trotzdem findet keins der Programme das Handy.
    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!