2 verträge 1 Karte

• Hallo,

da ich neuerdings auch geschäftlich ein Handy besitze, habe ich zwei verschiedene verträge und nummern beim selben anbieter. Es sind allerdings unterschiedliche Tarife zu unterschiedlichen Konditionen, wie das halt so üblich ist.
    Ich habe schon von der TwinBill karte gehört und gelesen, allerdings weis ich nicht ob ich diese jetzt aus meinen beiden Verträgen zusammensetzen kann?
    Ebenfalls habe ich meinen Anbieter bereits angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Hat einer von vieleicht schon erfahrungen in diesem Gebiet gemacht oder weis mehr zu meinem Problem?
    Ich danke schoneinmal im Vorraus.

MfG
    Gmujat

• Re: 2 verträge 1 Karte

Zitat

Original geschrieben von gmujat
    Ich habe schon von der TwinBill karte gehört und gelesen, allerdings weis ich nicht ob ich diese jetzt aus meinen beiden Verträgen zusammensetzen kann?

AFIAK bedeutet TwinBill nur, daß Du die Abrechnung einer Karte bzw. eines Vertrags aufsplitten kannst. Je nach dem, ob das Gespräch auf die eine oder andere Rechnung kommen soll, muß man das sich vor dem Gespräch entsprechend "anmelden".

Zwei verschiedene Karten in einem Handy geht wohl nur mit Adapter und temporären RUL's.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also habe ich keine chance beide verträge mit einem Handy zu nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es sei denn ich würde mir einen solchen adapter zulegen. Oder ich laufe mit 2 Handys inner tasche rum.

• Zitat

Also habe ich keine chance beide verträge mit einem Handy zu nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es sei denn ich würde mir einen solchen adapter zulegen. Oder ich laufe mit 2 Handys inner tasche rum.

Zumindest würde mir keine einfallen. Vielleicht hat ja jemand sonst noch ein Idee.

Du könntest natürlich wie gesagt mit temporären Rufumumleitungen arbeiten. So entgeht Dir wenigstens kein Anruf. Ansonsten wäre die billigste, aber umständlichste Lösung, beide Karten ins Handy zu legen (natürlich ist nur eine nutzbar) und bei Bedarf die Karten zu tauschen. Aber das ist wie gesagt recht umständlich, bei manchen Handys auch gar nicht vernünftig zu realisieren, weil sie ewig zum rebooten brauchen.

Gruß, Loco!

• naja dann muss ich mich wohl im Karten austausch üben, oder mit zwei Handys in der Tasche weggehen.
    Danke für die gute und vorallem schnelle Hilfe.
    MfG
    Gmujat

• Ich habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden...
    Mit Hilfe des Dual Sim Cards Adapter kann ich zwar nur eine Karte nutzen,
    allerdings kann ich,wenn ich die private Sim nutze einfach eine Rufumleitung von Geschäftlich auf privat einstellen.
    Danke trotzdem für die Hilfe

• Zitat

Ich habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden...
    ...
    allerdings kann ich,wenn ich die private Sim nutze einfach eine Rufumleitung von Geschäftlich auf privat einstellen.

Äh, genau das habe ich Dir doch oben vorgeschlagen! :confused:

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!