Umwandlung von winamp media files in midi files

• Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem Link für ein Programm,mit dem ich winamp media files in Midis für das Nokia 7650 umwandeln kann.

Hat jemand von euch nen Link für so ein Programm,zum Download,und ist das überhaupt möglich??

Danke für die Hilfe,

Mfg

Martin

• Kann meines Wissens nicht funktionieren, da ein WindowsMediaFile ein... (wie beschrieb ich das bloss??? :rolleyes: )

Dateiformat ist, in dem mehr oder weniger etwas akustisches gespeichert wird - z.B ein Ton. Bei einem Midi-File wird dagegen eine Art Note zusammen mit der Information über Lautstärke und Instrument gespeichert und diese dann erst im Endgerät in einen Ton umgewandelt.

Deine Stimme könnte man z.B. als WMF speichern, aber nicht als Midi-File, da es keine Note ist. Das Gegenteil liegt z.B. bei einem Klavier vor: Hier kannst du das ganze als Note speichern oder als Ton.

Aus einem Klangbrei wie einem WMF jetzt jedoch die einzelnen, bei der Aufnahme gespielten Noten zu errechnen halte ich jedoch für ziemlich unmöglich!

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt! :rolleyes: Wenn noch Fragen sind, einfach fragen!

ciao axcel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!