mit Calling Card günstig von Malta nach D telefonieren?

• hi,

da ich vermutlich in bälde zwei wochen auf malta weile, bin ich am überlegen, wie ich am günstigsten die lieben zu hause erreichen kann. gibt es mittels calling card (besitze bereits ein konto bei bluerate) eine günstige möglichkeit vom handy aus nach deutschland zu telefonieren? habe sowohl o2, eplus, als auch vodafone zur auswahl. bluerate bietet für malta offenbar nur callback an, was wohl leider zu roaming-gebühren führt. hat jemand eine idee für callthrough mit nationaler einwahlnummer in malta? andere vorschläge sind auch willkommen.

vielen dank und guds nächtle!

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• mir ist noch eine weitere frage eingefallen. wenn ich vom hotelzimmer callback nutze, dann sollten doch neben den kosten der callingcard keine weiteren kosten entstehen, oder?

wenn jemand noch eine gute idee bezüglich der handytelefonate von malta aus hat, dann darf er diese auch gerne noch posten.

vielen dank!

gruß,

marco

• Hallo!

Ich war letztes Jahr um diese Zeit für 5 Wochen auf Malta. Ich hatte mir eine Prepaid-Karte von Go Mobile geholt. Die Kosten sind da aber auch relativ hoch. am besten und günstigsten kann man aus den Internet-Cafés telefonieren. Die gibt es da eigentlich auch in jedem Viertel.
    Ich hatte auch noch das Pech, dass Go Mobile damals grad Probleme mit Deutschland-Gesprächen hatte. Man konnte mich nicht auf meiner Malteser-Nummer erreichen, ich konnte also nur SMS empfangen und selbst nach Deutschland telefonieren. Das war aber auch sehr teuer. Da sind die Internet-Cafés die günstigste Alternative.

Gruß goe

Ps.: Ich habe die Karte noch irgendwo. Ich könnte sie mal suchen, wenn Du sie haben willst.

• vielen dank für dein angebot und für den tipp mit den internet-cafés! ich denke mal, dass die internet-cafés wohl wirklich die günstigste variante sein werden. werde wohl noch meinen power-sms-vertrag mitnehmen und dann werden die sms-kosten auch erträglich, wobei die preise für roamimg-sms auch nicht unbedingt von schlechten eltern sind.

so long,

ciao

marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!