Hi,
kann da vielleicht jemand ein paar spezielle modelle empfehlen? Möchte auch ab und zu gerne mal ne dvd oder ne runde q3 spielen
besitzte ein barebone und deswegen muss der passive kühlkörper normale ausmaße haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kann da vielleicht jemand ein paar spezielle modelle empfehlen? Möchte auch ab und zu gerne mal ne dvd oder ne runde q3 spielen
besitzte ein barebone und deswegen muss der passive kühlkörper normale ausmaße haben.
ATI Radeon 9600er Reihe würde ich empfehlen. Oder wenns günstig sein soll, eine GF4Ti oder Radeon 9100, und da einfach einen passiven Kühler normaler Bauart drauf.
Hi !
Ich hatte eine Radeon 9700 und 9800 mit passivem Kühler.. bei beiden wirst Du aber Probleme mit Deinem barebone bekommen.
1. wegen der Hitzeentwicklung und 2. aufgrund Platzmangels.
Ich rate da her zu einer 9800er mit AC-Kühler o.ä. - ist zwar aktiv gekühlt aber auch sehr leise (wird dafür lang nicht so heiss)
Gruss, Lobo
Weder der AC-Silencer oder der Zalman AC700-Cu werden ohne Modifikationen am Gehäusedeckel in ein geschlossenen Barebone passen.
Re: Grafikkarte gesucht aber passiv gekühlt
ZitatOriginal geschrieben von MK83
Hi,
Passen FullSize-Karten, oder brauchst Du Low-Profile?
Bei Fullsize-Karten sind viele ATI (wie oben schon angegeben) und nicht mehr ganz so aktuelle GeForce passiv, mit recht kleinem Kühlkörper gekühlt.
LowProfile fallen mir Spontan einige GeForce4-Modelle und die ATI Radeon 7000, sowie die Matrox G55 LP ein. Zum DVD gucken auf jeden Fall ausreichend, bei Q3 wird's allerdings sicher "eng", besonders mit der Matrox.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von DexSTAR
Weder der AC-Silencer oder der Zalman AC700-Cu werden ohne Modifikationen am Gehäusedeckel in ein geschlossenen Barebone passen.
Stimmt - ich hatte bei meinem Shuttle den Deckel auf .. man kann auch ein Fenster reinflexen - aber wer will das schon ![]()
..u.a. war das ein Grund für mich wieder auf ein konventionelles Case umzusteigen (AC Silentium) - ist sogar einiges leiser als das Shuttle UND grösser ! ![]()
Gruss, Lobo
danke fuer eure tipps. Hab im "augenblick" bzw schon 2 jahre eine MSI GF4200 drin. Läuft und läuft und läuft....
aber der lüfter wird mir langsam zu laut. Gibts denn GF4 modelle mit passivkühlung? außer die MX modelle?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!