Qool QDA 700 werkennt das Handy?

• Habe folgende Infos zu diesem Handy auf folgender Seite bekommen:
    http://www.widget.de/widgetsho….asp?G=26&T=168&U=339&S=3

Das Handy kostet dort ohne Vertrag 469€ ein stolzer Preis da es kein UMTS und BT besitzt, allerdings vielleicht eine Alternative zu MS und Symbian oder?

It´s Qool Man! Qool QDA 700 - der Name ist durchaus Programm. Das neueste Smartphone auf PalmOS-Basis besticht aber nicht nur durch cooles Design sondern auch durch volle Palm Organiser Funktionalitäten und 1,3 Megapixel Cam, sowie SD-Slot.

Mit Maßen von 15,7 x 103,5 x 24 mm kommt das PalmOS-Smartphone QDA 700 auf die Größe eines herkömmlichen Klapp-Handys. Für die Texteingabe dient ein ein- und ausblendbares Soft-Graffiti-Feld. Um das ständige Zücken nach dem Stift zu umgehen, stehen vier Funktionsknöpfe sowie ein 5-Wege-Navigator für die Steuerung zur Verfügung.
    Das PalmOS-Smartphone besitzt eine 1,3-Megapixel-Digitalkamera und ein TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Den Antrieb übernimmt ein mit 200 MHz getakteter ARM-Prozessor vom Typ Dragonball i.MXL von Motorola. Im QDA 700 stecken 32 MByte RAM Speicher, der über einen Steckplatz für SD-Cards und MMC erweitert werden kann. Durch die Unterstützung von SDIO lassen sich darüber auch Funktionen nachrüsten.

Das Tri-Band-Gerät für die GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz unterstützt GPRS der Klasse 10 und ist mit einer Infrarotschnittstelle ausgestattet (kein Bluetooth). Als Betriebssystem kommt PalmOS 5.4 in einem 32-MByte-Flash-ROM zum Einsatz, worüber Termine, Adressen und Aufgaben verwaltet werden können. Aber auch der Besuch von Webseiten, das Abrufen von E-Mails sowie das Abspielen von MP3- oder MPEG4-Dateien ist damit möglich. Außerdem gehört Documents To Go von DataViz zum Lieferumfang, um damit auf Word- und Excel-Daten zugreifen zu können.

Das 139 Gramm wiegende PalmOS-Smartphone soll mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von 3,5 Stunden liefern und im Empfangsmodus etwa 5 Tage durchhalten. Da der Akku austauschbar ist, kann man die Laufzeit durch einen Zweitakku leicht verlängern. Mit einem Knopfdruck lässt sich die Klappe vom QDA 700 bequem öffnen, so dass sich viele Funktionen einhändig ausführen lassen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• habt ihr euch mal die groessen dimensionen angeguckt`?
    ist ungefähr wie eine WASCHBETONPLATTE, oder seh ich das falsch?
    157mm=fast 16cm lang
    und103mm Breit=10,3cm
    und mit 2,4 cm dicke is es auch recht "schlank"..lol
    oder hab ichn paul?

• Mich erinnert es stark an das Motorola A768i allerdings hat das ein Linux Betriebssystem und BT

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Re: Qool QDA 700 werkennt das Handy?

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Habe folgende Infos zu diesem Handy auf folgender Seite bekommen:
    Das Handy kostet dort ohne Vertrag 469€ ein stolzer Preis da es kein UMTS und BT besitzt, allerdings vielleicht eine Alternative zu MS und Symbian oder?

Ähm, Palm OS 5.4 ist mit Sicherheit eine Alternative zu MS und erst recht zu Symbian. Das Bluetooth fehlt, ist leider der Tatsache geschuldet, dass die Technologie in Asien anscheinend völlig unpopulär ist, leider... :( UMTS hat bisher aber auch noch kein anderer Telefon-PDA, das geht also völlig in Ordnung und der Preis ist vollkommen ok, wenn man bedenkt, das normale GMS-Handies im Mittelklasse-Segment anfangs genauso teuer sind.

Aber wenigstens ist das mal wieder etwas neues...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!