Geschichte des Mobilfunk´s, alte Tariflisten gesucht !

• Hallo Leute,

ich und 2 Freunde haben mal vor, eine Art Chronik des Mobilfunk´s aufzustellen. Da wir aber auf Textalstigkeit verzichten wollen, haben wir Beschlossen altes Material als eine Art Bilderbuch zusammenzufassen mit kleinen Textinformationen. Diese wollen wir dann als eine Homepage ins Netz stellen. Wir wissen, dass es schon unzählige HandySeiten gibt, aber all die Seiten sind entweder zu Textlastig und haben kaum irgendwelches Bildmaterial zu bieten von alten Handys oder Tarife die die Entwicklung im Mobilfunkbereich mal näherbringen. Wie gesagt es soll eine Art Mobilfunkchronik sein !

Dazu wird folgendes benötigt:

Alte Tariflisten von den Netzbetreibern wenn mgl. als PDF am besten in Farbe so wie die Tariflisten früher halt mal waren.

Werbematerial von den Firmen D2 PRIVAT, DeTeMobil, E-Plus (mit dem Vogel), Viag Interkom...

Die Listen und Werbemittel ab dem Jahr 2003 haben wir so gut wie zusammen auch aus dem Jahr 2002 haben wir einiges aber aus den Anfangsjahren oder bis zum Handyboom Jahr 2000 haben wir nicht. Ausser halt Handyfotos aber die gibt es ja in Hüle und Fülle.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn uns da jemand helfen könnte. Mann kann mir ja auch die Dinge zumailen als Anlage unter

handyhistory_arbeit@gmx.de

Eingescannte Tariflisten / Werbematerial können ja auch gemailt werden....

VIELEN DANK !! :):)

• Schon gesehen und benutzt, leider sind viele Seiten der Netzbetreiber nicht richtig abgespeichert oder nicht mehr verfügbar. Auch evtl. Tarife der Netzbetreiber konnten nicht gefunden werden zumindest keine alten. Ausser ich bin blind.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!