Siemens S1 mit Repeater - Probleme bei der Gesprächsübergabe...

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Siemens Gigaset SX353isdn
    Siemens Repeater (neue Version mit den zwei LEDs),
    2x Siemens Gigaset S1
    1x Siemens Gigaset 4000 Micro

Was bei mir immer wieder passiert, dass die Gespräche mit den beiden S1 mittendrin einfach abbrechen. Mit dem Micro funktioniert das wunderbar! Also heutemorgen bei Siemens angerufen, die mir erklärt Repeater-Reset machen - gesagt getan. Problem bleibt immer noch... *grr..*

Nochmal bei Siemens angerufen, dann erklärt mir eine nette Dame, dass die S1-Mobilteile nicht die Gespräche zwischen Repeater und Basis übergeben können und daher meine Gespräche einfach abbrechen.

Toll oder? :( Nun meine Frage an Euch - gibt es einen neueren Repeater oder liegt das wirklich an den S1-Mobilteilen? Wollte die eigentlich behalten. Klappt denn die Gesprächsübergabe mit dem Siemens S100?

Würde mich freuen von Euch zu hören - bin echt am überlegen, ob ich Siemens nicht mal nen netten Brief aufsetze. Fühle mich wirklich "verarscht...", zumal mir die Repeater-Funktion beim Kauf des Repeater "funktioniert ab Gigaset 3000" und beim Kauf der Mobilteile "Repeaterfähig" zugesichtert wurde....

Viele Grüße,
    Dominik Simon

• Wende Dich noch mal an Siemens.
    Offiziell ist die S-Serie die Serie, die den Repeaterbetrieb am besten unterstützt (Im Gegensatz zur A- und C-Serie).
    Irgendwo gab es auch mal eine Kompatibilitätstabelle, in der dargestellt wurde, welche Funktionen ein bestimmtes Gigaset mit dem Repeater unterstützt.
    Nur wo? *grübel*

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Dominik,

ich habe genau das selbe Problem wie du beschrieben hast.

Konfiguration: Basisstation SX353isdn
    Siemens Repeater (neu)
    Mobilteil Micro 3000 und 4000
    Mobilteil 2x S1

Speziell bei den beiden S1 Mobilteilen kommt es häufig zu Gesprächsabbrüchen, das Micro 3000 bzw. 4000 arbeitet tadellos ohne Probleme.
    Prinzipiell funktionieren die S1 im Repeater Betrieb schon, hab dies ausführlich getestet, die Handover von Basis zu Repeater und zurück sind kein Problem, woher jedoch die Abbrüche bei den S1 kommen ist mir schleierhaft.
    Eventuell hat der Flugbetrieb damit was zu tun weil wir in der Einflugschneise eines Flughafen liegen und einige Abbrüche genau in diesem Moment stattfanden als ein Flieger über uns war? Vielleicht reagieren die S1 MT einfach sensibler?
    Hast du denn seit deinem Beitrag noch etwas in Erfahrung gebracht?

Viele Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!