hi leute,
kann mir einer die vor- und nachteile des avd nennen, wie zufrieden seit ihr?
vielen dank im vorraus,
shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi leute,
kann mir einer die vor- und nachteile des avd nennen, wie zufrieden seit ihr?
vielen dank im vorraus,
shane
Vorteil ADAC
Als Vorteil für den ADAC würde ich nennen, dass die Pannenhilfe aufgrund der Vielzahl an Servicefahrzeugen schneller vor Ort ist (ich habe aber keine Erfahrungswerte bezüglich des AvD, also bitte ruhig verbessern).
Desweiteren ist die ADAC-Geschäftsstelle nur einige Kilometer entfernt. Das ist recht praktisch für anstehende Autoreisen, da der ADAC an seine Mitglieder kostenlos Karten, Reiseinfos etc. weitergibt.
Wenn Du aber einen Neuwagen fährst, ist eine Pannenhilfe durch den Hersteller meistens schon in der Garantie enthalten, d. h. die wichtigsten Punkte wie ich finde, nämlich die Pannenhilfe, Rückholung des verunfallten Pkw o. ä., sind dann für Dich eh' kostenlos.
Aus diesem Grund werde ich meinen ADAC-Vertrag auch demnächst kündigen.
Bis denn
Daniel
(der auf seinen Golf weitere 3 Wochen warten muss)
Hier sind Erfahrungsberichte zu AvD und hier sind alle Automobilclubs im Vergleich. Letzteres leider nur bedingt nützlich, da die Tabelle der Sächsische Zeitung über zwei Jahre alt ist. Nur als Anhaltspunkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!