Kann das ein DHL Paket Identcode sein?

• Habe hier im Forum mit einem User einen Deal gemacht und nun warte ich auf das Paket. Er hat mir einen Identcode zugesendet diesen hier:

98.124.851.218.4

allerdings ist dieser Code bei DHL völlig unbekannt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Nun das Paket wurde ja angeblich bereits am Donnerstag aufgegeben. Ein anderes Paket welches ich bestellt habe kann ich ohne Probleme Online verfolgen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• ich habe auch am Donnerstag was abgesendet und eben per Ident Code geprüft....
    kommt auch "keine daten gefunden"

und auch vom Empfänger habe ich noch keine Antwort ob es angekommen ist

ist also kein Grund zum beunruhigen - ist alles noch im normalen Zeitplan

Grüsse Hans

Edit: kannst ja auch mal 0 18 05-345 22 55 anrufen

• Hi,

du mußt die Postleitzahl vom Empfänger mit angeben.

Aber ich würde da nicht allzuviel drauf geben. Auf das Tracking bei DHL. Bei mir war das bisher maximal Tagesaktuell. Ist also zur wirklichen Packetverfolgung eher uninteressant.

bastian

• Habe gerade vom Absender erfahren das er es nicht als Paket sondern als Päckchen versendet hat. Ist das nicht leichtsinnig man hat dann doch keine Versicherung und keinen Nachweiß das es geliefert wurde oder?

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Habe gerade vom Absender erfahren das er es nicht als Paket sondern als Päckchen versendet hat. Ist das nicht leichtsinnig man hat dann doch keine Versicherung und keinen Nachweiß das es geliefert wurde oder?

Ganz richtig!

Er weiß nicht, ob es bei Dir angekommen ist und Du weißt nicht, ob er es überhaupt abgeschickt hat. Dazu kommt, dass es keine Möglichkeit gibt das Paket wiederzufinden, falls es verloren geht.
    Das Gute für Dich ist aber, dass Du den versicherten Versand wolltest und auch bezahlt hast und er unversichert geschickt hast. D.h., wenn das Paket verloren geht, geht das auf seine Kosten, da er das Risiko eingegangen ist.

BTW:
    Welcher User gibt Dir denn erst eine Paketnummer, die wohl zu einem versicherten Paket gehören soll, um dann später zu sagen, dass er es unversichert (es gibt dabei keinen Code) geschickt hat? (eher rhetorisch gemeint... )

Chris

• hallo leutz!

ich bin dieser noob!
    ich geb es offen und ehrlich zu!

da ich mich mit dem versenden von paketen und päckchen null auskenn, dachte ich es ist schon das richtige so. :(:(:(
    aber anscheinend falsche gedacht, nun weiß ich es aber besser und werde wohl in zukunft vorsichtiger sein!

@ SINUS, tut mir leid, ich hoffe es ist bei dir angekommen!

da es ja am samstag schon in deiner stadt aufn postamt lag, wie du mir geschrieben hast. also denk ich mal, du hast es heut (montag) bekommen.

ich kann nun nix weiter machen als mich noch mal zu entschudligen!!!

wie schon gesagt, aus fehlern lernt man, und ich hab draus gelernt, ich hofe nur, das das nicht an meinem namen hängenbleiben wird... :(

das wäre nicht so toll, da ich es ja nicht wusste, wird in zukunft auch nicht mehr passieren!

grüße hannes!

möge die post mit euch sein! :)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!