Motorola V635 oder Samsung D500?

• Hi @ all!

Da mein O2 Vertrag verlängerbar ist, würde ich mir gern ein neues Handy holen. Bedingung ist, dass ein MP3 Player onboard ist - ich will keine 1000 Geräte mit mir rumschleppen .... Und allzu "klobig" sollte es auch nicht sein!

Persönlich würde ich mich für das V635 von Motorola oder das D500 von Samsung interessieren, wobei ich mit Samsung (E800) schon schlechte Erfahrungen mit der Sprachquali gemacht habe (mein 3210 ist da besser....).

Der Händler meinte jedoch, man könnte Motorola in bezug auf die Menüführung, Software etc. nicht wirklich vertrauen und ich sollte bloß das D500 nehmen. Sind diese Probleme bei aktuellen Motos wirklich noch aktuell oder haben die das in den Griff bekommen? Mir ist schon klar, dass noch niemand Erfahrungen mit dem V635 haben kann, aber ich denke, dass wird sich vom V600/V620 nicht so gewaltig unterscheiden, oder?

Welches Gerät würdet ihr nehmen? Oder gar ein ganz anderes??

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Ich denke mal das V635 wird nicht jeder haben, aber das steht hier nicht zu Debatte ;) Du musst halt endscheiden ob du ein Slider oder Klappgerät haben willst. Vom Display,Ausstattung,Design o.ä tun sie sich imho fast nichts.Was ich am Moti gut finde ist das man einen Wechselspeicher(SD-Karten ?) hat und somit kann man im Kartenlesegerät einfacher und schneller MP3's draufmachen als "nur" über BT wie es halt beim D500 ist, da ist aber nur wichtig wenn du halt knapp 200 MB Musik hören willst(dann scheidet das Samsung sowieso aus,weil halt nur 96MB :p ). Geh am besten in den Shop oder nach MM bzw. Saturn und schau dir beide Geräte halt genau an welches dir besser gefällt :top: Ich würde wahrscheinlich das Moti nehmen... aber das ist eine Endscheidungs und- Geschmacksfrage.

• Hallo!

Mich würde auch mal ein Vergleich interessieren. Bald steht eine Vertragsverlängerung bei o2 an und ich schwanke zwischen genau diesen Geräten. Das Gerät sollte MP3-Player, Bluetooth und eine gut Kamera haben, also möglichst viele "Spielereien". Sprachqualität ist mir relativ schnurz, ich schreibe mit meinem Online-Vertrag ohnehin fast nur SMS. Das Samsung ist in Verarbeitung und SMS-Fähigkeit sicher besser, hat aber keinen Wechselspeicher. Und da ich keinen Bluetooth-Adapter habe, müsste ich sowieso ein Datenkabel kaufen. Ist das D500 diese Mehrkosten wert? Momentan habe ich noch ein v300 und da habe ich manchmal Probleme mit Systemgeschwindigkeit, SMS und Zuverlässigkeit. Und Samsung ist halt qualitativ besser und vor allem bleibt es länger etwas wert...

Ich bin hin- und hergerissen...

Gruß Frog

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    ...da ich keinen Bluetooth-Adapter habe, müsste ich sowieso ein Datenkabel kaufen. Ich bin hin- und hergerissen...

Gruß Frog

hat jetzt nichts mit deiner kaufentscheidung für eines der beiden handys zu tun aber:
    wieso kaufst du dir nicht anstatt eines datenkabels dann einen bluetoothdongle. der kostet dich weniger als ein (original)datenkabel und passt dann zu späteren handys auch.!?
    außer es geht dir um schnellere datenübertragung mit nem kabel.

ps.: das motorola v635 bei o2 hat ein datenkabel dabei

gruß

• Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, wenn es halt nicht so arg langsam wäre. Denn wenn ich was down- oder uploade, ist es auch ein dementsprechender Batzen. Dass das v635 ein Kabel hat, wusste ich schon und es hat noch Transflash. Von der Connectivity her also besser. Da könnte ich das Geld für ein Kabel in eine größere TF-Speicherkarte investieren. Nur ist das Samsung halt von Bedienung besser. Aber auch hier wieder: Ob ich nun auf eine einfachere Bedienung umsteige oder bei der (ja auch gar nicht so) komplizierten Motorlola-Struktur bleibe, ist ja Jacke wie Hose. Und an iTap habe ich mich auch schon gewöhnt. Momentan tendiere ich eher zum v635, denn 50 € für ein besseres Menü und bessere Verarbeitung sind vielleicht doch etwas viel.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Optimal wäre halt das Samsung D500 mit Speicherkarte :D

Ist zwar nicht gerade sonderlich hilfreich, aber du hast leider recht. Nur sicher wäre es dann noch teurer... Sonst hat keiner Erfahrung mit den Geräten gemacht?

Gruß Frog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!