Hallo,
wir haben wie gesagt das Serd Concord Dect Telefon, es ist alles korrekt angeschlossen aber wir bekommen kein Freizeichen wir haben ein ISDN Anschluss kann es damit zusammenhängen das es nicht funktioniert?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wir haben wie gesagt das Serd Concord Dect Telefon, es ist alles korrekt angeschlossen aber wir bekommen kein Freizeichen wir haben ein ISDN Anschluss kann es damit zusammenhängen das es nicht funktioniert?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo little Lady,
mir geht es genauso, habe auch einen ISDN Anschluß und das Telefon lässt die Telefonanlage ausfallen, so dass ich nicht telefonieren kann und auch nicht zu erreichen bin.
Habe leider keine Bedienungsanleitung mit dem Telefon bekommen.
Hat Dir schon jemand eine hilfreiche Antwort gegeben, was da los sein kann ? Dann wäre ich über eine Hilfe auch sehr dankbar ![]()
MFG Gundula
Hi,
vielleicht könnt man ja helfen wenn man etwas genauer wüsste wie das Gerät angeschlossen ist?
LittleLady, Du hast ISDN, da ist doch das SERT nicht direkt angeschlossen? Was sitzt denn zwischen dem NTBA und dem DECT Telefon? Was ist ev. sonst noch am NTBA angeschlossen?
Gundula, was für eine Telefonanlage hast denn Du? Sind da weitere Telefone dran, funktionieren die?
Bisher siehts aus wie die Feststellung: "Mein Auto fährt nicht! Warum?" ![]()
Gruß
octo32
Hallo octo 32,
hi hi, klar ist eigentlich auch so, dass ich so richtig keinen Plan von Telefontechnik habe.
Ich habe eine Euracom Anlage, die immer super zuverlässig gewesen ist.
Im Dezember habe ich mir das neue Telefon gegönnt, die Basisstation ist an die Leitung mit meiner offiziellen Festnetznummertelefonbuchse ( grins) verstehst Du ??? eingesteckt.
Nun fällt immer wieder mal meine komplette Telefonanlage für drei bis vier Tage aus und es geht gar nichts mehr. Wie von selbst habe ich dann mal wieder glück und alles läuft normal. Dann, so wie heute telefoniere ich drei Minuten und das Gespräch wird beendet.
Das Mobilteil meldet " außer Reichweite " nur sitze ich ca 30 cm neben der Basisstation .... ?????????
Alles etwas durcheinander - hm Hast Du eine Idee
MFG Gundula
Hi,
Festnetznummertelefonbuchse :confused: so ein Teil ist mir noch nicht in die Hände gekommen.
Also wenn das Mobilteil schon sagt "ausser Reichweite", dann musst Du noch ein wenig näher an die Basis. 5cm vielleicht? ![]()
Mal im ernst, ich denke es ist wohl ziemlich eindeutig ein Problem in dem DECT Gerät (Basis). Steht die Basis auf irgend einem anderen Gerät, (Fernseher, Sat Receiver, Mikrowelle) was stören könnte?
Wenn nicht Gerät zurückgeben, umtauschen, einstampfen, verbrennen usw ![]()
Gruß
octo32
Hm,
nein das Telefon steht auf dem Wohnzimmerschrank mit Steinplatte -
Mal was anderes, wieso kann ich nur Strich - Silies einsetzen un Du die netten bunten ?
Ach ja, bei dem Telefon ist angegeben, dass es anzeigen soll, wer anruft, falls die Person Ihre Nummer freigegeben hat, muß man das irgentwo einstellen ? das tut es nämlich auch nicht - und ich hab wie gesagt keine Anleitung - können die Störungen damit zusammen hängen ?
MFG Gundula
Hi,
die Rufnummernanzeige hat mit Deinem Problem ganz sicher nichts zu tun. Ich denke die Rufnummer wird einfach von der Euracom nicht weitergeleitet und kommt deshalb bei deinem schnurlosen nicht an.
Die bunten Smilies sind beim schreiben des Textes ganz links, wirklich nicht einfach zu finden
und da muss man dann draufklicken.
Gruß
octo32
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!