Debitel Vario: Suche genaue Bedingungen für Daten-Inklusiv-Volumen (1MB)

• Hallo,

entweder bin ich blind, oder in der Tat gibt es auf der Debitel-Homepage keine genauen Informationen, wie die genauen Bedingungen für das 1MB-Inklusiv-Datenvolumen lauten.

Besonders interessant finde ich:

1.) Gilt das Guthaben nur Für WAP, oder für alle GPRS-Verbindungen?
    2.) Kann ich das Guthaben mit der normalen Debitel-Konfiguration (APN: wap.debitel.de, Benutzername: Debitel) nutzen, oder muss man noch was tun?

Vielleicht weiss jemand genaueres oder kann mir sagen, wo ich die genauen Bedingungen auf der Debitel-Homepage finde.

Vielen Dank & viele Grüße,

PvD

• 1) für Wap/Internetnutzung im Inland ( --> Fußnote 22 der Preisliste)
    2) ich denke nicht, daß du noch etwas tun musst. Zumindest ist nichts anderslautendes zu finden.

Du kannst desweiteren auch jeden Monat die Inklusivoption ändern ...

:)

• Vielen Dank fü die schnelle Antwort. Dann muss ich nurnoch herausfinden, wie ich bei meinem S700i festlege, wann welches Datenkonto benutzt werden soll. (Da die Debitel-Karte nicht meine Hauptkarte ist und auch noch ein anderes GPRS-Profil für WAP&Internet existiert.)

Was ich mich auch gefragt habe: Wie wechsel ich eigentlich die Inklusiv-Option? Geht das im Internet? Und gilt das immer für den Kalendermonat, oder gibt es bei Debitel einen abweichenden Rechnungsmonat, in dem das jeweils gewählte Volumen gilt?

Viele Grüße,

PvD

• Das gilt laut Homepage immer für den Abrechnungszeitraum, also nicht automatisch gleichbedeutend mit dem Kalendermonat.

Wechseln kann man über "Mein Debitel" - per Handy oder online ...

Die technischen Fragen zum S700 kann ich jetzt nicht beantworten und sie wären auch im SonyEricsson-Unterforum besser aufgehoben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die technischen Fragen zum S700 kann ich jetzt nicht beantworten und sie wären auch im SonyEricsson-Unterforum besser aufgehoben. ;)

Stimmt, habe hier auch nicht mit einer Antwort gerechnet.

BTT:

WAPpen über das Jamba WAP-Profil klappt problemlos, und wird hoffentlich auch vom freien 1MB-Guthaben abgebucht. Unklar ist mir aber noch, welchen APN ich z.B. für das Abrufen von E-Mails benutzen soll, so dass das monatliche Guthaben benutzt wird. Ich habe kein eigenen Debitel-Internet-APN gefunden. Benutze ich einfach internet.eplus.de?

Viele Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!