brauche ich bei einem DSL Router ncoh ein Modem?

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Der Router muß die Einwahl beherrschen, daher heißt es DSL Router. Die meisten könnten wohl weniger damit anfangen, wenn es PPPOE-Einwahl-fähiger Router heißen würde...

Im gegenteil. Da würde man nicht auf die Idee kommen, dass man kein Modem mehr braucht.
    Denn diese Bezeichnung sagt mir, dass ich im Router meine DSL Kennung und Passwort eintragen kann. Und dieser eine pppoe Verbindung zum Modem macht.

Gruß
    Dirk

• Die meisten Leute kennen sich halt entweder mit der Technik aus, und wissen was sie brauchen unabhängig vom Marketing, oder sie haben gar keinen Peil und finden es einfacher wenn die zusammengehörige Dinger ähnliche Namen haben. Du liegst mit deinem Halbwissen eben in der leicht bevölkerten Mitte.
    Im übrigen würden andersrum auch wieder Leute meckern, wenn man sich zu jeder Netztechnik die dazugehörige Einwahltechnik merken müßte... ("Wie? Keine Ahnung ob PPP, PPTP, SLIP, PPPoA oder PPPoE - ich will DSL!"(sic))

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!