Gesucht: Seite(n) mit Interpretationen von Liedtexten (v. a. Englisch)

• Hi,

vielleicht kennt Ihr das Gefühl: Ihr versteht zwar die Worte, aber was zum Teufel der Interpret damit aussagen will, bleibt Euch verschlossen.
    Mir ist das letztens bei Adam Green wieder einmal extrem aufgefallen, er singt da nett von seiner Emily - und in der Zeitung wird über seine gewalttätigen Lieder diskutiert. Say What?!

"Cleaning out my wisdom teeth
    i found a diamond in my gums"
    - der Text ist klar, aber was zum Teufel interessiert mich das, weshalb er erzählt er das?
    Solche Stellen gibt es auch in anderen Liedern und auch bei vielen anderen Interpreten häufig.

Mein Englisch ist ja an sich recht gut, dennoch steige ich oft nicht durch, was denn jetzt eigentlich genau gemeint ist. Manchmal sogar auch im Deutschen, auch wenn mir da jetzt kein konkretes Beispiel einfällt.

Kennt Ihr Seiten oder Foren, in denen Liedtexte analysiert und interpretiert werden?
    Bei meinen Google-Suchen dazu hab ich leider nichts verwertbares gefunden ..

Mann, hab ich Interpretationen in der Schule gehasst - und jetzt such ich selber danach .. *Kopfschüttel* ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn wird so Zeug in den Foren der Bands diskutiert. Am besten schauste Dich da mal um ;)

Ansonsten: einfach mal den Liedtext hier reinposte (nicht nur die unverständlchen Zeilen) und wir lösen das hier :)
    Oft geht es ja "nur" darum, die Bilder zu entschlüsseln... und dazu bedarf es meist des Selben Referenzsystems ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!