D500:Bild einer MMS speichern und per BT übertragen?

• Hi Leutz,

wie kann ich eigentlich ein an eine MMS angehängtes Bild auf meinen Rechner übertragen?

Wenn ich sage "Medium ausschneiden" und "Bild oder Video" auswähle,
    dann kann ich das Bild zwar abspeichern, aber ich weiss nicht wo es es dann wiederfinden kann, sodass ich es per BT versenden kann!?? Jedenfalls befindet es sich NICHT in der funbox...

Wer kann helfen?

Thx and greetz

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hi! Kann mir denn hier niemand helfen?

Möchte nur ein per MMS erhaltenes Bild auf meinen Rechner transferieren,
    das muss doch machbar sein, oder?!?

greetz

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• In einem anderen Thread beschwerst du dich über unnötig eröffnete Threads zum D500 und dann öffnest du selber einen, der gut in einen MMS- oder Sammelthreads gepasst hätte und holst ihn nach ein paar Tagen wieder hoch. :rolleyes:

Vielleicht hatte es einen Grund, dass Niemand geantwortet hat?
    Und zwar der, dass du vielleicht einfach mal selber nachschauen kannst.

Aber nach der "Schelte" will ich mal nicht so sein: ;)

Du machst schon alles richtig, das Bild befindet sich in "heruntergeladene Bilder" in der Funbox. Falls dies bei dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht der Fall sein sollte, könnte es vielleicht daran liegen, dass der Name des Bildes einen Umlaut enthält. Umbenennen kannst du imho das Foto nur, wenn der Name schon vorhanden ist.

Der korrekte Speicherort ist auf jeden Fall "heruntergeladene Bilder". Wie es dann weitergeht (senden, bluetooth etc.) weißt du ja. ;)

Grüße, Ksweet

• Es lag an den Umlauten. Wenn man aber nicht weiss, dass man einem bug aufgesessen ist, dann kann man auch nicht gezielt danach suchen.

Ansonsten danke ich Dir für Deine Hilfe, nehme Deine Kritik bzw. "Schelte" gerne an. Werde mir zukünftig mehr Mühe beim recherchieren geben... :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Um deinen Fehler nachvollziehen zu können wollte ich mir selbst von einem Nokia Handy eine MMS mit Umlauten im Bildnamen auf mein D500 schicken.

Das Nokia (3200) ist jedoch so clever, dass es Umlaute im Bildnamen automatisch in ein "_" umwandelt. :eek:
    Damit gibts dann natürlich keine Probleme mehr.

Die Frage ist jetzt, wo der Bug liegt.
    Beim Absender Handy, das Umlaute zulässt oder beim D500, das damit nichts anfangen kann. ;)

Schön wäre beim D500 allerdings die Funktion, dass man den Bildnamen ändern kann, nicht nur wenn er schon vorhanden ist.

Grüße, Ksweet

PS: Eigentlich könnte das ja jetzt in den Bug Thread verschoben werden.

• Vielleicht kann man das ausschließen, denn ich weiß, dass das Absenderhandy ein Nokia 6230 war. Nun stellt sich die Frage, kann das 6230 Umlaute speichern?

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Auch das 3200 speichert Fotos mit Umlauten im Namen.

Nur wenn man diese Fotos per MMS verschicken will, werden die Umlaute in der MMS in "_" umgewandelt. In der "Galerie" sind sie immer noch mit Umlauten.

Bsp: Das Foto heißt "ömßfü.jpg" in der Galerie, sobald es in eine MMS eingebunden wird heißt das Bild dort "_m_f_.jpg", in der Galerie weiterhin "ömßfü.jpg".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!