Guten Morgen ![]()
Also, folgendes Problem, bzw. ich hab folgende Aufgabe.
Ich soll mittels PHP und MySQL eine "Versionsverwaltung" programmieren. Diese Software soll im Nachhinein aber noch um andere Prozesse erweiterbar sein.
Dazu muß ich erklären das die Software einen Freigabeprozess durchläuft, der durch die Versionsverwaltung dargestellt wird. Dieser Prozess besteht aus 3 Schritten. Erstellen->Freigabe->Freigabe.
Bedingung für die spätere Erweiterbarkeit ist, dass der PHP Code von jeglichen Änderungen unangetastet bleibt um weitere Module einfacher einbinden zu können. Daraus folgt -> Der Prozess muß durch die Datenbank abgebildet werden.
Das bedeutet der PHP Code ist so allgemein wie möglich und bezieht die Daten nur aus der DB.
Wenn ich das System also zu einem späteren Zeitpunkt erweitern wollte, müsste ich den neuen Prozess mit X Schritten nur in die DB eintragen und schon wäre er implementiert und es müssten nur noch die benötigten Formulare dazu gestaltet werden.
Die Frage ist nur, wie mache ich das? Habe mir jetzt schon 2 Tage den Kopf zerbrochen aber bin noch nicht zu einer Lösung gekommen. :confused:
Ich hoff ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, ansonsten fragt nach. ![]()