Erfahrungen mit Reisebuchung im EU-Ausland gesucht

  • Hi,


    meine Freundin und ich wollten noch vor dem Sommer eine 14-tägige Fernreise buchen. Insbesondere interessieren uns Südsee, Karibik und die Malediven. Wir haben bereits diverse Anbieter durch und auch einige interessante Angebote gefunden. Da ein Großteil unserer "Zielgebiete" zu französisch-Übersee gehören (wie z.B. Seychellen, Martinique oder Mauritius) habe ich mal einige franz. Anbieterhomepages besucht. Daei ist mir aufgefallen, dass viele Destinationen erheblich (bis zu 60%) günstiger sind als in Deutschland; selbst bei Abflug ab Paris ergeben sich beträchliche Unterschiede.


    Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können, gibt es bestimmte Dinge zu beachten?


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Zu beachten gibt es nicht viel, denke ich. Dank EU sind die Bestimmungen für Tourismusbetriebe wohl ziemlich einheitlich. Wichtig ist sicher nur, daß Du mit der jeweiligen Sprache klarkommst, um die Angebote einigermaßen zu verstehen.


    Ich habe selbst auch schon mal einen Flug bei einer belgischen Charterfluggesellschaft gebucht und bin dann von Brüssel nach Punta Cana geflogen. Die Tickets habe ich am Abflugtag am Flughafen abgeholt. Es hat alles reibungslos geklappt.


    Wenn Du günstige Flüge in die französischen Übersee-Departements suchst, solltest Du auch mal unter http://www.corsair.fr nachschauen. Vielleicht kennst Du die Seite aber auch schon.


    Viel Spaß noch beim Organisieren Deiner Reise.

  • Mit der Sprache sollte es keine allzu großen Probleme geben, zumal man am Urlaubsort dann ohnehin ziemlich aufgeschmissen wäre. Corsair kenne ich schon, trotzdem danke.


    Mal abgesehen von sprachlichen Problemen würde mich interessieren, ob es aufgrund von für Franzosen womöglich erleichterten Einreisebedingungen Probleme für Deutsche auftauchen können.


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Die Flüge in die französischen Übersee-Gebiete Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guyana, Reunion gelten als Inlandsflüge (EU-Intern). Deshalb dürfte es keinerlei Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!