XDA Nummer statt Name bei SMS

• Hallo,

bin seit heute im Besitz eines XDA I.
    Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, nur verstehe ich folgendes nicht:
    Bei den empfangenen und gesendeten SMS wird mir nicht der Name des Absenders bzw. Empfängers angezeigt, sondern die Nummer.
    In den Kontakten sind die Personen natürlich entsprechend eingetragen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Im voraus thx für Eure Antworten.

Gruß
    Stümper

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zitat

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Ja und Nein :D

Also das Problem ist mir vom (fast baugleichen) MDA1 bekannt. Dort gab die Software das eben nicht her, die Rufnummer der ab- und ankommenden SMS mit den Kontakten abzugleichen. "Geht eben nicht und damit basta...ein MDA ist halt kein Handy" so klingt es mir noch heute in den Ohren.

Und weiterhelfen kann ich da leider nicht. Ich denke, Du must dich mit diesem Feature :D abfinden. Aber so lernst Du auch mal wieder die Handynummern Deiner Freunde auswendig ;)

EDIT google hat aber auch hierfür eine Lösung parat. klick mich, und der Name wird dir bei eingehender SMS angezeigt .Soll gut funktionieren :top:

• vielen dank. programm funktioniert. die sms im posteingang werden jetzt mit dem namen des absenders angezeigt. nur in "gesendeten" werden immer noch die nummern angezeigt. kennst du dafür auch noch ein programm?

• Zitat

Original geschrieben von Stümper nur in "gesendeten" werden immer noch die nummern angezeigt. kennst du dafür auch noch ein programm?

nee, da kann ich leider nicht mit dienen. Habe den MDA1 schon etwas länger nicht mehr in Betrieb. Habe daher das Thema auch aus den Augen verloren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!