Samsung SGH-e810: Staub unter Display, Akku kaputt?, was tun?

• Hallo,
    Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich unter meinem Display vom e810 Staub. Links oben und rechts unten in den ecken. Und das nimmt immer mehr zu. Dazu geht der rechte Softkey nicht mehr, nur wenn ich ihn richtung rechts drücke. Das stört mich allerdings nicht so da ich so weniger schnell ins wap komme. Jetzt hab ich auch noch ein Problem mit dem Akku. Normalerweise lade ich ihn jeden Abend um ca. 10 Uhr. Damit hat er mir dann immer ausgereicht, ich hätte es eigentlich auch nur all zweiten Tag aufladen müssen. Jetzt habe ich ihn aber Vorgestern aufgeladen und war dann gestern aber komplett leer. Ich habe mir dann ers mal nichts gedacht, kann ja sein das ich in viel in Anspruch genommen habe. Dann habe ich ihn gestern um ca. 12 Uhr aufgeladen(abends), als ich dann heute Morgen mein handy nahm, und schauen wollte wieviel uhr wir haben, hatte ich nur noch einen strich. Das war um ca. 6.30Uhr. und das handy war seit dem Aufladen nicht einmal benutzt worden, es war immer im Standby betrieb. Dann um ca. 9Uhr war er komplett leer. Da ich in der Schule war habe ich es nur ca. 3-4 mal aus der Tasche genommen um zu sehen wieviel Uhr es ist.

Das waren die Probleme die ich habe. Nun dachte ich mir ich könnte das Handy einschicken, ich habe ja 12 Monate garantie und 6 Monate auf den Akku. Das Handy wurde am 4.10.04 gekauft via VVL. Allerdings nicht von mir, ich habe es bei ebay ersteigert. Nun ist der Laden aber in Köln und das ist 4Std entfehrnt von mir.

Nun meine Frage: Kann ich trotz ebay Kauf problemlos Garantie in anspruch nehmen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme.
    Hat irgendjemand vieleicht eine Ahnung was mit meinem Akku nicht stimmen sollte? Kann ich da auch selber was machen oder hab ich was fallsch gemacht?(evtl. zu oft aufgeladen?)

Schonmal danke für Hilfreiche antworten, Christian.

PS: Hoffe mein Text ist keine Zumutung, bin leider nicht der beste was die Deutsche Rechtschreibung angeht, und hoffe das der Text nicht zulang ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!