Schnurlos ohne Geklingel an der Basis?

• Hallo zusammen, ich suche und suche, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Wir leben in einem schönen alten Haus, im EG steht der PC und die Telefonanlage, alles wunderbar. Mein liebes Töchterchen ist jetzt 13 und "braucht" dringend ein eigenes Telefon im OG. Dahin führt aber kein geeignetes Kabel, Verlegung wäre extrem aufwändig.

Ich suche also so eine Art Basisstation für's EG, die überhaupt kein Mobilteil besitzt, und auch nicht klingelt, so es denn angewählt wird. Darüber hinaus sollte es mit einem Mobilteil im OG kommunizieren können (sollte ja nicht die Kunst sein :-)) und, ich wage es kaum zu schreiben: Dort sollte auch der AB sein. Gibt es eine solche Kombo oder wie könnte ich dies dennoch realisieren?

Danke für jeden Input.

• ich habe all meine Stationen hinter dem Schreibtisch verstaut, weil ich die nicht brauche.
    Habe nur Siemens Gigaset in verschiedenen Varianten, dazu für jedes tel eine Tischladestation und schon kann man es hinstellen wo man will.

Mit AB müsste es genauso sein da mein uraltes Telefon Kombi von der Telekom ( Schnurlos und Festsstation) ja schon den AB vom Mobilteil aus steuern kann.

Das müssten die neuen ja auch könne habe allerdings keinen AB zur Zeit von Siemens deshalb weis ich das nicht genau.

Made in Bavaria

• Klingt ja schon mal gut, also quasi beliebige vom Mobilteil steuerbare Schnurlos-AB-Kombi geeignet (natürlich mit zusätzlicher Ladestation)? Kann man das Geklingel an der Basisstation bei allen deaktivieren oder auf lautlos stellen? Und sehe ich am Mobilteil, ob Nachrichten auf dem AB sind? Bedankt im voraus...

• also bei meinen Siemens Modellen kann ich das gebimmel an der Station abstellen dann bimmelt nur das Mobillteil.
    Ja wird sicher auch bei den neune Modellen angezeigt wenns mein altes anzeigt.

Also wie Du siehst ohne grossen Aufwand kannst den Wunsch deiner Tochter gleich an diesem Wochenende erfüllen :p

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!