D500 kein WAP-Push Empfang möglich (Bitte um Hilfe)

• Ich wollte mir gestern mal wieder was auf mein D500 laden per WAP und dazu sollte theoretisch eine WAP-Push Nachricht auf mein Handy geschickt werden. Im Lautsprecher hörte ich die üblichen Geräusche, die das Handy immer von sich gibt, wenn es etwas empfängt. Aber nach ewigen warten kam immer noch nichts an. (Falls einer jetzt sagt ich hab evtl. den WAP-Push Empfang nicht auf immer eingestellt, das hab ich natürlich gemacht). Ich hab das dann nochmal probiert und dabei war ich im Menü als ich wieder die Geräusche hörte, aber diesmal siehe da, das Handy stürzte ab und startete neu. Nochmal pobiert wieder das selbe. Einstellungen zurückgesetzt, wieder absturz beim Blättern im Menü bzw. nichts beim Liegenlassen. Das könnte evtl. damit was zu tun haben, dass ich mir schon mal (mithilfe der Codes) über Bluetooth ein Java-Spiel auf's Handy geschickt habe, aber das is nur ne Vermutung (da man ja dazu einstellungen mit Hilfe d. Codes verändert--> die Codes um den Ausgangszustand wiederherzustellen, habe ich wie in der BDA, die im Netz und hier im Forum kursiert, habe ich natürlich wieder eingegeben). Jezt brauch ich dringend Hilfe. Kennt jemand vllt. einen Code um den WAP-Push Empfang wieder "freizuschalten". oder diese Einstellungen für Javaempfang via BT wieder komplett rückgangig zu machen?? :confused: :(

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Weiß denn keiner Rat? Ich will erstmal mal sehen was Ihr so meint bevor ich mich bei SAMSUNG erkundige...

• Also ich glaub nicht, dass es am Javagames über BT hochladen liegt. Hab's auch schon gemacht - funktioniert weiterhin. Einen Entsperrcode für die Wap-Push-Nachrichten gibt es eher nicht. Hast du schon einmal
    alle Einstellungen zurückgesetzt (Menü - Einstellungen - Einstellungen zurücksetzten) Ich würde an deiner Stelle mal bei Samsung anrufen. Kostet ja nur 12ct/Min. Außerdem verstehen die Callcenter Mitarbeiter was von Handys.

Mkju

• Ich hab mal den E-mail Support gefragt der hat mir nen Code genannt der das alles wieder zurücksetzt, allerdings werden dann all meine Klingeltöne, Bilder, Fotos, Videos und was das schlimmste ist: JAVA-Spiele gelöscht. (die WAP einstellungen auch) hm das wäre die Sache, ich hääte lieber ne Alternative, denn so wichtig ist mir der WAP-Push auch wieder nicht.

• Der Thread kann geschlossen werden. Das Problem wurde schon vor einiger Zeit gelöst. Es lag nicht am D500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!