7110 light - Antennen- und Klappenlos

  • Ich wollte meines letztlich auch umbauen. das handy ging einwandfrei. dann hab ich mich am cover zu schaffen gemacht. sieht auch akzeptabel aus.
    nun hab ich aber das prob, dass ich zwar netze finde, mich aber nicht einbuchen kann. ich hab auch den externen antennenkontakt entfernt. was muss man denn da noch verbinden, dass der empfang wieder gewährleistet ist? Die original-antenne kann ich jetzt ja schlecht zur probe wieder ranmachen.



    MfG Lars

  • Hallo Leute, hab nun auch mein 7110 *leicht* modifiziert, hab aber nun 2 probleme.
    1. Es gehen keine Klingeltöne mehr. Die gingen bis vor kurzem noch, aber áuf einmal war das Handy still:mad:
    2. Das Mikro funktioniert zwar, aber ich hör mich nur selber reden, der andre hört mich nicht:confused: Warum?
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    gruß mobbel

  • Zitat

    Original geschrieben von mobbel
    Hallo Leute, hab nun auch mein 7110 *leicht* modifiziert, hab aber nun 2 probleme.
    1. Es gehen keine Klingeltöne mehr. Die gingen bis vor kurzem noch, aber áuf einmal war das Handy still:mad:
    2. Das Mikro funktioniert zwar, aber ich hör mich nur selber reden, der andre hört mich nicht:confused: Warum?
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    gruß mobbel


    zu 1:
    Vermutlich hast Du den Buzzer erwischt. Kannst Du mal testen ob der noch geht?


    zu 2:
    hört sich sehr nach Kurzschluss an!


    Wie hast Du denn das mit der Antenne gelöst? Kann es sein das die irgendwie auf der Platine n Kurzschluss verursacht?



    MfG, Michael



    PS: Wie sieht dein Handy jetz aus? Bilder wären cool.

  • Hallo,
    immer mit der Ruhe, Bilder kommen, sobald das teil endgültig fertig ist, dann auch mit Bildern von Platine, etc. Brauche dann nur jemanden, der Webspace hat und sie hochladen kann:rolleyes:
    Für die Antenne hab ich lang rumüberlegt und hab schleiß und endlich 2 stück Kupferlackdraht zu einem 17,5cm lagen zusammengelötet und mir Tesa(ja, ich weiß, das das nicht sehr professionel ist:p ) isoliert, hat mehr empfang als am Anfang!:D
    Übrigens, das Handy ist rosa, im Baumarkt war ein sehr schlechtes licht, da sah das rot aus:mad: Aber das ist net so schlimm, sieht auch so ganz lustig aus und kriegt warscheinlich sowieso meine Freundin(Wenn es denn was werden sollte.:rolleyes:
    Werde jetzt mal deine Ratschläge austesten, vielen Dank,
    gruß mobbel

  • Na immerhin geht der Buzzer wieder, waren die Kontakte dreckig, aber das Mikro bringt mich zum Verzweifeln, naja, dann werd ich mal weiter mein Handy mit der Lupe nach Lötbrücken und sonstigem durchforsten.
    gruß mobbel

  • Hi!


    ich hab meine ausm Obi; sollte aber in jedem ordentlich sortierten Baumarkt geben (Praktiker, Hornbach,....)


    Gruß,
    dermike

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!