Kein Freizeichen Teledat USB 2a/b

• Moinsen.
    Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Teledat-Anlage.
    An der ersten Nebenstelle ist mein Philips angeschlossen. Funktioniert uch einwandfrei. Auf der zweiten Nebenstelle ist mein Sinus 44 angeschlossen. Bis gestern lief das auch einwandfrei. Aber seit heute hab ich auf der zweiten NS kein Freizeichen mehr. Hab probehalber mal die Telefone getauscht. An der ersten NS geht das Sinus. Das Philips geht an der zweiten NS auch nicht.

MfG Jan

Geisterfahrerüberholer

• Hi,
    könnte sein das der N-F Durchgang der Nebenstelle 2 defekt ist.
    Das Signal der Nebenstelle 2 läuft über die im Ruhezustand geschlossenen Kontakte der N-Buchse zum nachgeschalteten Endgerät (F-Buchse).
    Ist diese Verbindung mechanisch unterbrochen(Kontakte schließen nicht mehr)ist die nachfolgende F-Buchse ohne Signal.
    Du könntest testweise einen Anrufbeantworter einstecken,welcher die defekten Kontakte der N-Buchse überbrückt.
    Das Telefon sollte dann wieder funktionieren.

Gruß

• moinsen.
    ich hab jetzt testweise mein laptop mit modem mal zwischengeklemmt und wieder abgenomen. uns siehe da es funzt wieder. woran kann denn sowas liegen?

Geisterfahrerüberholer

• Hi,
    ist ein mechanisches Problem und tritt sehr oft bei den Wandlern auf.
    Manchmal reicht es schon einen AB oder ein Modem in die N-Buchse zu stecken und wieder rauszunehmen.
    Die Kontakte schließen danach nicht mehr richtig und die Leitung bleibt unterbrochen.
    Wenn Du das Modem nicht ständig gesteckt haben möchtest und keinen AB verwendest hilft folgender Workaround:
    N-codiertes Anschlußkabel kaufen,Stecker öffnen(oder abschneiden)und die passenden zwei Adernpärchen verbinden(Eingang1->Ausgang 1,Eingang 2->Ausgang2).
    Die defekten Kontakte werden dann überbrückt und die nachgeschaltete F-Buchse funktioniert wieder.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!