Werksarzt und die Untersuchungen?

• Hi,

morgen darf ich zum Werksarzt wegen meiner Ausbildung. Ich habe 2 Termine bekommen, der nächste ist nächsten Dienstag.
    Meine Frage: Was und wie wird er testen? Und vor allem wann? Da wird es doch bestimmt ein Schema für geben?
    Eigentlich gehts mir vor allem um Alkohol. Gewöhnlich trinke ich keinen Alkohol. Nur diesen Samstag ist wieder Party. Das Datum steht seit letztes Jahr. Eigentlich wollte ich dort feiern gehen. Nur ist der Alkoholeinfluss am Dienstag noch messbar? Promille ja logischerweise nichtmehr, aber sonst? :-?
    Oder darf ich deswegen jetzt zuhausebleiben?

• Bei mir waren das damals eher allgemeine Fragen, also Rauchen, Alkohol, Behinderungen etc.

Der wird dir keinen Strick daraus drehen, wenn du ihm auf Nachfrage (!!!) erzählst, dass da jemand Geburtstag hatte - ich glaube ehrlich gesagt auch kaum, dass er es überhaupt merkt.

Ansonsten testet er dein Herz und Lunge und macht diesen Reflextest....das wars damals glaube ich schon...

greetz,
    autares

• Moment mal,

was geht es denn einen Werksarzt an, ob Du am Wochenende was trinkst?
    Solange Du kein Alkoholiker bist ist doch alles in Butter.

Klar, Du solltest Dienstag dann nicht noch 0,5 Promille haben, das macht einen schlechten Eindruck. Aber Samstags kannst Du Dich zuknallen wie Du willst.

Oder überseh ich da grade was?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich hoffe das mal so. Nur will ich diese Lehrstelle nicht riskieren. Ist eine schöne große firma (DuPond)...
    Dachte das vllt. einer das procedure kennt, vonwegen 2 Termine da und co? ... :-?

Fraglich nur, ob es evtl. reste geben könnte, die feststellbar sind? KAnn dazu nichts finden? :-?

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    ich hoffe das mal so. Nur will ich diese Lehrstelle nicht riskieren. Ist eine schöne große firma (DuPond)...
    Dachte das vllt. einer das procedure kennt, vonwegen 2 Termine da und co? ... :-?

Fraglich nur, ob es evtl. reste geben könnte, die feststellbar sind? KAnn dazu nichts finden? :-?

Da müsste er dir schon Blut abnehmen und ob das rechtlich zulässig ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Bleib mal ganz ruhig, der will nur gucken, ob du irgend welche schweren Erkrankungen hast o.ä. Solange du keine Anzeichen eines Alkoholikers hast und nicht nach Pott oder Alk riechst, wird der nett und freundlich sein. Das ist eine Routineuntersuchung.

greetz,
    autares

• Zitat

hmm.... möglich. Werde ihn morgen mal unauffällig fragen. What about "pinkeln in becher"?

Bist du wahnsinnig? Was musst du denn bei DP machen? Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Bürokaufmann wirst!

greetz,
    autares

• ach, stinknormaler industriemechatroniker...
    Lass mich raten: Ich bin einfach zu vorsichtig? ... Blöde angewohnheit...

• Und wenn du in den Becher zu pinkeln hast, ohne Konsum von illegalen Drogen oder Leberwerten wie Harald Juhnke wird dir schon kein Strick draus gedreht.

Selbst wenn du dich drei Tage vor der Untersuchung bis zum Verlust der Muttersprache abbecherst kann nichts mehr nachgewiesen werden.

keine Panik, wird wahrscheinlich angenehmer als die BW Musterung (von wegen EKG "EierKontrollGriff :D )

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

ach, stinknormaler industriemechatroniker...
    Lass mich raten: Ich bin einfach zu vorsichtig? ... Blöde angewohnheit...

Also, wenn du irgenwie in der Lebensmittelindustrie zu tun hättest, Geldtransporter fahren würdest oder Biologe wärst, dann wären solche Tests vielleicht angebracht. Aber bei dem was du machst...ruhig Blut!

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!