MTB Fans unter Euch? Fragen zu Ghost SE 7003 & Kryptonite

• Hi,

hab gleich mehrere Frage. ;)

1. Frage: Mein Bruder hat sich ein Ghost-Rad gekauft. Das Dingens steht noch beim Händler bzw. wird noch zusammen gebaut.
    Ich selber hab den Namen der Marke ja noch nie vorher gehört und daher instinktiv zuerst an eine Billigmarke gedacht.

Ist Ghost qualitativ also mindestens vergleichbar mit Scott (deren Räder ich wiederrum kenne)?

2. Frage: Nachdem mein Rad jetzt wieder fit ist (Kette war verrostet und musste ersetzt werden - vielleicht sollte ich es doch mehr pflegen .. ;)) - was gibt es denn für nette Beleuchtungsmöglichkeiten?
    Wenn ich Abends mit dem Rad zum Bahnhof fahre möchte ich schon gerne Licht haben, insbesondere beim nach Hause Fahren. Derzeit hab ich zwar irgendwo ein Halogenteil, das man auch mitnehmen kann, in die Hosentasche geht das aber nicht. Da sind IIRC 4 (!) AA-Batterien drin, kein Wunder dass das schwer ist.

Gibt es da inzwischen bezahlbare Möglichkeiten, die auch leicht in der Hosen- oder Jackentasche Platz finden?
    Im Zeitalter der LED-Sticks am Schlüsselbund müsste es doch sowas auch fürs Fahrrad geben..

3. Frage:

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.

Bei deinem angestrebten fahrverhalten ist die reifenwahl wichtig. Wenn du nicht wie eine Hornisse summend durch die gegend fahren willst solltest du einen mix aus touring/cross reifen aufziehen. zb: klick

Mein Rad kam mir eben auch extrem laut vor. Ist ein Scott Tampico und hat zur Zeit richtige Stollenreifen drauf (naja, das was ein Händler einem eben draufzieht). Ich fahre aber zu 80% auf Straßen und zu 20% auf Schotterwegen - allerdings sind die Straßen natürlich keine flachen Rennpisten sondern oft auch Radwege mit Kies, Verschmutzungen etc.
    Was sind da für Reifen empfehlenswert? So ein bisschen Profil wäre wohl schon recht gut, bei allzuviel schleppe ich abe rnur erhöhten Rollwiderstand mit mir rum - der Lärm macht und Kraft raubt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• zu 1: die unterschiede bei den marken liegen nur in der verarbeitung der rahmen da die komponenten und parts meistens die gleichen sind. Ghost baut ganz ordentliche rahmen, die den meisten ansprüchen genügen.

zu 2: also da gibts ein riesen sortiment frag mal bei deinem händler nach cateye LED-produkten.

zu 3: wie wärs mit den bereits vorgeschlagenen reifen? da wird dir auch dein händler sicherlich helfen können. frag nach touring reifen von continental und schwalbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!