Kranken-Zusatz-Versicherung

  • Hallo,


    als Zusatzversicherung zu meiner gesetzlichen KV bietet sich mir eine Zusatzversicherung an, die mit der GKV zusammenarbeitet und "günstige" Tarife anbietet.


    Z.B. für mich ca. 14 Euro im Monat für
    Brillenzuschuss
    Auslandskrankenversicherung
    Beteiligung bei Heilpraktiker
    Übernahme der Selbstbeteiligungs-Kosten für Krankenhaus (10 bzw. 12 Euro pro Tag)
    Kostenübernahme bis 80% vom Rest des Selbstbehaltes bei Zahnersatz.



    Bei mir stehen in den nächsten 2 Jahren wohl zumindest 2 neue Zahnkronen an sowie eine neue Brille und vielleicht komme ich auch noch in die Verlegenheit ins Ausland zu reisen.


    Ich denke, das lohnt sich fürs Geld.
    Wie denkt ihr darüber?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Vor 4 Jahren habe ich mir die günstigste gesetzl. Krankenkasse ausgesucht und von dem "Gesparten" ggü. meiner bisherigen GKV eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Alle eingereichten Rechnungen wurden zügig und anstandslos beglichen (Brille, Zahnkronen usw.).


    In jungen Jahren ist der Beitrag recht überschaubar und bleibt dann auch auf diesem Niveau. Ein möglicher Vorteil ist zudem, dass bei einigen Versicherungen ein Einstieg in eine privaten Krankenvollversicherung ohne Gesundheitspüfung möglich ist.


    Man sollte sich auch im Klaren sein, was man versichert wissen möchte. Ob das Angebot deiner GKV das beste für dich ist, mußt du selbst entscheiden.


    Bzgl. deiner Planungen in den nächsten 2 Jahren wäre ich etwas zurückhaltender, da es Wartenzeiten bzw. bestimmte Erstattungshöchstgrenzen in den ersten drei Jahren gibt. Es heißt also, wie überall: Vorher gut informieren und vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!