Mit dem Tungsten T5 über GPRS ins Internet?

• Hallo!

Ich versuche, mit meinem Palm Tungsten T5 über E-Plus GPRS ins Internet zu gelangen...
    Wer kann mir bei den Palm-spezifischen Einstellungen helfen?? Der nette Service-Mitarbeiter von E-Plus ist am Ende seines Lateins! Das kann aber doch eigentlich nicht so schwer sein?

Ich habe nach Anleitung von E-Plus alles eingestellt - lediglich beim Eintragen des Menüpunktes 'Anmeldeskript' gibt es Widersprüche und mir wird beim Versuch, zu verbinden, ein Fehler angezeigt: 'Zeitüberschreitung (0x1212)'

HILFE!!!

Almura

• Moin und willkommen bei TT.

So wie Du es hier schilderst, versuchst Du es mit dem T5 solo.
    Dass das Gerät keinen GSM/GPRS-Teil hat, weißt Du aber?

Also wäre es ungemein hilfreich, wenn Du uns noch das Handy oder wasauchimmer nennen würdest, das den T5 ins Netz bringen soll.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Also wäre es ungemein hilfreich, wenn Du uns noch das Handy oder wasauchimmer nennen würdest, das den T5 ins Netz bringen soll.

Definitiv, denn das der T5 ins Netz kann, ist schließlich unbestritten. Bei manchen Mobiltelefonen gibt es allerdings Schwierigkeiten, weil keine geeigneten Treiber vorhanden sind.

• Hallo und vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

Natürlich verwende ich ein Handy als Verbindung - ein Sony T610 über Bluetooth.
    Gestern nacht hat dann alles plötzlich funktioniert bevor sich dann der Palm verabschiedet hat. Ich war gerade dabei, mich bei ebay einzuloggen als das Display 'einfror' und immer blasser wurde.
    Nach einem Neustart mußte ich dann alle Einstellungen neu eingeben (frust), komme aber ins Internet.

Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist allerdings mehr schlecht als recht - kann ich das noch irgendwie beschleunigen?

Almura

• Moin,

warum gibst Du die Einstellungen per Hand ein?
    Beim Palm gibt es doch das schöne Proggi Telkonfig.
    Gerade beim T5 sollte es dann keine Probleme mehr geben.
    Falls Du das Programm noch nicht auf dem Palm findest, sollte es auf der CD vorhanden sein.

Willi

• Der Mitarbeiter von E-Plus an der technischen Hotline hat mir das dringend geraten - und ich habe es befolgt. Wird wohl nur aufwändiger sein oder meinst Du, daß es auch besser konfiguriert wäre?

Almura

• Moin,

weder beim T3 noch beim Zire 72 hatte ich mit dem Konfigurationsassistenten irgendwelche Probleme, den Palm online zu bringen.
    Warum manuell konfigurieren, wenn es auch automatisch geht? ;)
    Gerade beim T610 wüßte ich nicht, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte.
    Dass Palm beim T5 diesbezüglich etwas verschlimmbessert hätte, wäre mir auch neu.

Willi

• ich benutze einen t3 (vorher auch schon einen tugesten T) mit der Telkonfig, E-Plus und einem t610 mit einer recht frühen Firmware... klappt alles bestens...

Gruß
    M+M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!