Überweisung zurückholen??

• Hallo,
    ich habe vorhin einen dummen Fehler beim Onlinebanking gemacht.
    Ich habe anstatt 12 Euro 1200 Euro an einen Ebayverkäufer getätigt.

Habe sofort bei meiner Bank angerufen, mit der Bitte, dass sie das Geld stoppen sollen.
    Die Dame am Telefon war eher unkompetent, das es nicht ginge, etc.
    Ich solle mich mit dem Empfänger in Verbindung setzen, damit er mir das Geld zurücküberweist.
    Nach langem hin und her, meinte Sie, dass es 2,50 Euro kosten würde, wenn Sie das Geld zurückbucht.

Wer hat Erfahrung mit solchen Sachen?
    Geht es, das meine Bank das Geld zurückholt?
    Wie lange dauert es, bis es wieder auf meinem Konto ist?

Bin schon nahe am Verzweifeln, ob das Ausreicht, das Gespräch mit der unkompetenten Dame.

• Jap,
    genauso ist mein Wissensstand auch.
    So lange das Geld noch nicht beim Empfänger gebucht wurde, kann man es zurück holen.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bei welcher Bank bist du ??
    Bei der Hypovereinsbank kannst du die Überweisung 1 Tag lang noch selber rausnehmen.
    Steht unter Kontoführung und dann "ausstehende Überweisungen".
    Dort kann ich die einfach löschen.

• Na, bei 1200 Euro wird es an den 2,50 Euro Rückbuchungsgebühr wohl nicht scheitern, oder?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• KingPin

bin bei der Sparkassse und da kann ich es selber nicht zurückholen.
    Dummerweise ist das Geld von meinem Konto schon runter.

sammelbares
    danke für den Link, hoffentlich war die Dame von der Bank nicht ganz so unerfahren, wie sie am Telefon war.

Mir geht es nicht um 2,50 Euro, wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen, denn es war schließlich meine Doofheit.

Was meint Ihr, wann das Geld wieder bei mir auftaucht?
    Damit ich sicher sein kann, dass das Zurückholen geklappt hat.
    Muss meinem Ebayverkäufer das Geld ja dann noch in Richtiger Höhe überweisen.
    Ich habe ihn gerade angeschrieben, falls das Geld bei Ihm gebucht wird, dass er mir das zurücküberweist, natürlich mit einem kleinen Bonus für Ihn.

• Feeo:
    Wenn Du sofort nach der getätigten Überweisung angerufen hast und eine Stornierung der Buchung verlangt hast sollte das Geld eigentlich sofort wieder gutgeschrieben sein. Sollte die Buchung jedoch bereits von der Sparkasse getätigt worden sein (was ziemlich unwarscheinlich ist, da es immer eine Berabeitungszeit gibt) sollte morgen alles wieder ok sein.

• Ich hoffe es, dass das Geld morgen wieder bei mir drauf ist, damit ich am Wochenende dann wenigstens ruhige Nächte habe :)

• selbst wenn es morgen nicht drauf ist... sollte klappen... hängt halt davon ab, wie schnell das ausgeführt wird... direkt n Überweisungsrückruf hinterherschicken und dann ist das kein Thema. Je nach Onlinebanking kann der Support die Zahlung auch direkt noch aus dem System löschen, so dass sie gar nicht erst abgebucht wird.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!