Allgemeine Fragen zu PDA-artigen Geräten

• hi,

hab bis jetzt ein Commi verwendet und möchte nun upgraden und zwar soll etwas mehr in richtung pda gehen. Telefonieren sollte möglich sein ist aber nicht die hauptfunktion. Was mir wichtig ist:

- ausreichend software dafür vorhanden (besonders wörterbücher und nachschlagewerke sowie office artiges also word)
    - qwertz/qwerty keyboard
    - offboard navilösung (sprich einmal zahlen und beliebig oft nutzen)

Wäre für entsprechende Tipps und Hinweise dankbar :top:

Könnt ihr mir ein paar gute hps und foren für pdas empfehlen?

Danke,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Allgemeine Fragen zu PDA-artigen Geräten

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ausreichend software dafür vorhanden (besonders wörterbücher und nachschlagewerke sowie office artiges also word)

Die aktuellen PDAs mit PocketPC 2002/2003 haben ein Office drin integriert, desweiteren gibt's dafür auch so recht viel Software. Für PDAs mit PALM weiß ich nicht was die drauf haben, aber sollte es sowas auch für geben. Nachschlagewerke sind nur eine Frage der Speicherkarte :D.

Zitat

- qwertz/qwerty keyboard

Da wirst Du dann ansteckbare nehmen müssen, oder Dich mit dem Stift anfreunden :D.

Zitat

- offboard navilösung (sprich einmal zahlen und beliebig oft nutzen)

GPS-Maus anstecken oder als Steckkarte einstecken. Dazu dann eine Software wie TomTom oder Mobile Navigator. Und dann soviel Navigieren wie Du willst :D.

Grüße, Jens

• ansteckbare tastatur nach 3 jahren commi wäre eine zumutung, ich hab auf der cebit den mdaIV gesehen und so was in die richtung würde mir ganz gut gefallen, das prob ist ich brauch etwas das schon auf dem markt ist.

danke für die beiden links :top: weiß jetzt schon wo ich mein wochenende verbringe ;)

I scrutinize therefore I am

• Der MDA 3 hat auch schon eine Tastatur

gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!