Starterbox + Eumex 308 - Problem mit ISDN anschluss

• Hallo,
    also mein ANschlüss ist folgt aufgebaut :
    Die Starterbox dient nur als splitter,hab also den Terminator umgestellt.Am S0 Anschlüss hab ich dei Eumex 308 angeschlossen.So nu das Problem: die Analogen Anschlüsse 1-4 sind alle wunderbar zu erreichen und funktionieren.Nur wenn ich ein ISDN Telefon anschliss an einem der 4 Ports kriege ich kein Freizeichen.Wenn ich das telefon direkt an der Startbox anschliesse gehts.Belegt sind die Anschlüsse mit einer nummer, nur steht auf dem ISDN tele "TIN nicht erreichbar" falls man irgendwas versucht zu wählen etc...verstehe ich nicht ganz.jemand ne idee ? Hab es auch schon mit einer 2ten 308ter versucht, das gleiche problem
    mfg
    Marci

• Hallo Marci,

ISDN-Telefone müssen noch auf die MSN eingestellt werden mit der Sie arbeiten sollen. Wenn Du z.B. in Anschluss 5 ein ISDN-Telefon angeschlossen hast, mußt du die MSN diese Telefons auf 5 einstellen. Siehe dazu im Handbuch für das Telefon nach.

Gruß

• danke für die antwort,aber das hatte ich in meinem text schon geschrieben das die nummern belegt sind,ist alles über pc gemacht.bin auch schon weiter...also raus telefonieren geht,mit 0- vorweg wählen,also ein amt reinholen...nur erreichbar ist es noch nicht :-/ weiss nicht warum das nicht klingelt...

• Du kannst über PC die MSN auf einem ISDN-Telefon einrichten?

Ich meine mit Einrichten der MSN das Du an Deinem ISDN-Telefon die MSN einstellen mußt.

1. An der TK wird über PC eine Telefonnummer einem Anschluss zugeordnet. (z.B. die Nummer 12345 am Anschluss 5)
    2. Am ISDN-Telefon das z.B. am Anschluss 5 angeschlossen ist, wird als MSN die 5 zugeordnet.

Da Du mit der Eumex 308 arbeitest, verlangt die, dass Du als MSN nicht eine Deiner Telefonnummer eintragen mußt sondern die Anschluss-Nummer der TK (also 5, 6, 7 oder 8).

Gruß

• achso das meinste, sorry habs erst falsch verstanden. aber das hab ich auch eh gemacht.es war ja vorher schon an einer anderen anlage und eingestellt.habs sogar schon resettet und neu eingestellt...bringt trotzdem nix, erreichbar ist das telefon von ausserhalb nicht...naja ich werd nochmal ein paar dinge probieren,mal sehen ob ich was gebogen kriege
    thx & mfg
    Marci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!