Connect testete Handyshops bundesweit... erstaunliche Ergebnisse

• Also in 80% aller Fälle haben die Verkäufer in allen Fillialen der NB`s wenig Ahnung von den Geräten die sie verkaufen.
    Es werden auch meistens nur Verträge die mehr Provision bringen oder grade gepusht werden an den Kunden gebracht.

Wirklich gute Verkäufer sind eher die Ausnahme bzw. wenn sie verkaufen würden was kundenspezifisch richtig wäre, hätten sie evtl.Nachteile.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es hängt auch immer davon ab, was die Tester eigentlich hören wollten, und ob man genau das auch empfielt.
    Bei freundlich keit greift das Argument natürlich nicht, bei Tarifberatung hingegen schon ;)
    Ich verkaufe definitiv nie etwas wo ich meine, der Kunde braucht es eh nicht, nur um Provisionen abzugreifen. das könnt Ihr nun glauben oder nicht. Ich kann mir nämlich so etwas nicht leisten, denn ich bin angewiesen weiterempfohlen zu werden. Also ein schlecht beratener Kunde mit vielleicht ein paar Euros mehr verdiehnt richtet einen großen Schaden an. Hingegen ein gut beratener Kunde mit vielleicht nur die Hälfte Verdienst für uns, bringt mir wieder weitere Kunden.
    Ich bin der Meinung, daß man nur so dauerhaft erfolgreich in diesem Geschäft arbeiten kann.

Japp Kollege PA-Schiene das seh ich auch so, hoffe das die kollegen der Filial-Schiene das auch mal begreifen...

• Den Test sollte man nicht überbewerten und als Maßstab nehmen. Leider wird dieses immer gerne gemacht.
    Man kann heute in einem Shop gehen und hat dort einen schlechten Support. Geht man am nächsten Tag in den selben Shop oder einige Tage später kann der dortige Support der beste sein den man bekommen hat.
    Ich sehe einen solchen Test nicht als aussagekräftig an. Er ist für mich nur eine Momentaufnahme.
    Ich mache mir lieber selber ein Bild.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von VodaFreund
    Japp Kollege PA-Schiene das seh ich auch so, hoffe das die kollegen der Filial-Schiene das auch mal begreifen...

Ja das ist wohl oft so. Pauschalisieren kann man das dennoch nicht ;)

• Zum Glück nicht aber es ist doch leider im Moment der Fall bei mir das die Filiale eher Drückermethoden hier anwendet, hab nie zuvor inerhalb einer Woche soooo viele Beschwerden bekommen, aber auch nie soviele VVL von den Kollegen abgreifen können *grins*

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...dass es sone und solche in jedem Shop gibt. Nur weil eine Tusse in einem Laden arbeitet, muss der Laden nicht schlecht sein[/small]

Kann ich nur bestätigen, kenne hier in der Stadt alle Shops von o2,D1 und Vodafone. Kann aus Erfahrung sagen, es hängt immer von der Person, vom Tag (jeder hat mal einen schlechten Tag) und von dem ab was man will (Vertrag abschliessen, Handy kaufen= freundlicher; Reparatur= weniger).
    Es spielt dabei auch keine Rolle von welchem NB der Shop ist, daher finde ich den gesamten Test nicht sehr aufschlussreich. Ein Langzeittest über mehrere Monate hinweg wäre wohl besser gewesen. So wie es jetzt getestet worden ist, bleibt alles nur Stichprobenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!