So viele WAP-Profile beim V3 (vermeintlich ohne Branding)?

• Hallo zusammen,

nun gehöre auch ich seit 3 Tagen zu den (glücklichen) V3-Besitzern. Ich habe das Handy über Amazon gekauft (hatte einen ziemlich grossen Gutschein und eine VVL lange nicht in Sicht), fand die Idee eines völlig "brandingfreien" Handies auch verlockend. Was mich wundert: Bei mir sind zahlreiche Wap-Profile (e+, o2, vodafone, t-mobile) vorinstalliert und lassen sich vom Telefon aus auch nicht löschen.

Ist das Handy denn nun brandingfrei oder von wem wurde es gebrandet? Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon gebrandete Handies verkauft, wenn man den vollen Preis bezahlt. Kann man die nicht benutzten Profile (legal) löschen? Wie/womit? Kann man neue (legal) dazupacken? Wie/womit?

Ich danke euch, wenn ihr Licht in mein Dunkel bringt,
    tho

• Viele Wap-Profile

Hallo, weiß zwar nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe das V220 und war völlig überfordert.Siehe wg. Tchibo. Also die WAP-Profile sind von Motorola vorgegeben für die gängigen Netzbetreiber. Du kannst jetzt einen Haken vor Deinen Netzberteiber setzen, denn ist es eigentlich automatisch konfiguriert (die Daten sind von Werk aus vorgegeben)Hast Du einen anderen Netzbetreiber so wie ich z.Bsp. Tchibo, musst Du Dir eines der vorgegebenen Profile aussuchen über WAP-Profil und auf ändnern gehen.Leider bleibt der voreingestellte Name. Ich hab unter E-Plus konfiguriert. Ansonsten über WAP-Profil Deinen Netzbetreiber anscrollen, Menue Taste drücken und auf voreinstellen gehen. Im nachhinein, eigentlich praktisch von Motorola mit den Voreinstellungen.Hoffe, konnte Dir etwas helfen... Gruß Stöberin

• Zitat

Was mich wundert: Bei mir sind zahlreiche Wap-Profile (e+, o2, vodafone, t-mobile) vorinstalliert

War bei mir auch so und mein V3 war definitiv Branding frei.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!