Ipod Mini: Wie Hörbücher bei Windows iTunes hinzufügen?

• Hallo,

seit einer Stunde liegt mein neuer iPod mini vor mir und wir beide fragen uns, wie ich Hörbücher hinzufügen kann, damit er auch Bookmarks setzt?
    Im Menü gibt es ja den Punkt "Hörbücher", aber die Playlist kann ich in iTunes nicht anzeigen lassen, somit auch keine Hörbücher mit Bookmarks hinzufügen.
    Die Hörbücher liegen bereits als *.mp3 vor, entweder am Stück oder gesplittet.
    Ich habe mal testweise ein Buch in AAC umgewandelt und auf den iPod geladen, trotzdem wurde es nicht als Audiobook erkannt.

Gibt es da irgendeinen Trick oder einen Button in iTunes, den ich noch nicht gefunden habe?

Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Danke bungee1 :top:,

den Hinweis der Dateiumbenennung habe ich trotz längerer Suche nicht gefunden, es war immer nur von einem iTunes-Script die Rede, welches aber nur auf einem Mac funktioniert.

Falls es jemanden interessiert, das ist die Lösung:

In iTunes Rechtsklick auf die *.mp3-Datei, "Auswahl in AAC umwandeln" anklicken, nach der Konvertierung im entsprechenden iTunes Ordner nach der neuen Datei suchen und die Dateiendung in *.m4b umbenennen. Dann einfach die Datei auf den iPod übertragen und in dessen Menü den Punkt "Hörbuch" auswählen und entspannt zurücklehnen. ;)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!