MIME Code falsch beim Download von Realtones

• :confused: Hi,

ich habe ein Problem, wenn ich einen Realtone auf mein Siemens MC60 downloaden will. Der Netzbetreiber ist O2. Der Download kommt zwar auf dem Handy an, aber dann ist der MIME-Type falsch und der Download bricht ab.

Was ist ein MIME Code und wie kann ich diesen ändern? Ich habe zwar schon versucht in diesem Forum etwas zu finden oder bei Google aber wenn es was zu finden gab, verstehe ich es nicht!!

Kann mir irgendjemand von Euch helfen??? Ich möchte auch endlich mal etwas nettere Klingeltöne auf meinem Handy haben.

Angie

• ganz easy: der server von dem du das file herunterladest kennt den filetyp des realtones nicht.

wende dich an den server admin und lass den mime type eintrag aktualisieren. was ist es den für ein format?

in seltenen fällen blockt auch der netzbetreiber bestimmte, meist unbekannte, formate.

• Welchen Server meinst Du? Ich habe einen Ton über einen Radiosender (RSH) bestellt. Die Töne kommen scheinbar von "Mobile View". Ist der Server gemeint. Ich habe leider von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung. Leider weiß ich auch nicht welches Format der File hat. Nachdem ich den Download gestartet habe und der dann abgebrochen ist, war der file weg. Ich müßte jetzt also den Ton neu bestellen und auch neu bezahlen, damit ich das vielleicht herausfinde.

Soll ich mich jetzt also an RSH, Mobile View oder vielleicht an O2 wenden?

Kann ich das Format noch anders herausfinden?

Angie

• aha, ich dachte zuerst du hast dir das file irgendwohin raufgeladen... in diesem fall wende dich bitte an den dienstleister mobile view bzw. rsh!

ich vermute aber, da wir selber oft probleme mit siemens modellen hatten, dass das mc60 das angebotene fileformat nicht unterstützt und mit der besagten fehlermeldung etwas anderes meint :D
    oft lag der fehler an einem limit bei der filesize grösse von downloads via wap...

sofern bei rsh der ton für dein mobile explizit angeboten wurde, würde ich sagen du forderst dort ersatz für deine bestellung!

ps.: den webserver kann man nun als fehlerquelle eigentlich ausschliessen, das sollte jeder anbieter eigentlich schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!