SL45i Problem: DataExchange will nicht!

• Hi Leuts!

Ich hatte vor einiger Zeit das SL42 auf SL45i upgedated für nen Kumpel gekauft und als das Gerät bei mir war, hatte ich DataExchange runtergeladen und mit nem Datenkabel (das ist grade leider nicht hier) Bilder und MP3s auf die MMC geladen.

Ich habe jetzt das SL45i mit der Station neben meinem PC. Hinten den Stecker der Station reingesteckt, anderes Ende an COM1 Port angeschlossen.

Hat nicht mehr getan über Arbeitsplatz=>Mobile

Alles deinstalliert. DataExchange zweimal installiert und deinstalliert (einmal von siemens-info.de und einmal von der CD die beim sl45i dabei war).

Es kommt immer die Meldung:

Kommunikation nicht möglich. Mögliche Ursachen:
      1. Sie haben kein Mobiltelefon an dem einstellten COM-Port angeschlossen.
      2. Diese Software arbeitet nur mit einem SIEMENS Mobiltelefon mit Speicher (MultiMediaCard, FlexMemory)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Schonmal Danke.

greetz.snoop³

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Sers!
    Hast du die Station, in welche du das SL45i stellst, auch per Ladekabel an die Steckdose angeschlossen?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Hast du die Station, in welche du das SL45i stellst, auch per Ladekabel an die Steckdose angeschlossen?

Ne. Ich hoffe dass es daran lag. Ich teste es mal sofort! ;-)

Bin einfach net draufgekommen obwohl es doch so simpel ist...
    Kein Wunder wenn ein Nokianer das erste mal ein Siemens da hat... :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Dieser Fehler passiert sehr oft, so dass du die nicht verstecken mußt! :D
    Ein typ. Siemens SL45 - Anfängerfehler. ;)
    So noch viel Spaß beim syncen und Daten per superschnellem seriellen Kabel rüberziehen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!