Winamp nur als administrator nutzbar?

• Hi,

ich müßte Winamp unbedingt als User benutzen lassen können, doch immer, wenn ich es in dem Administratorkonto installiere, erschienen in den Userkontos nichtmal die links und wenn ich diese dann erstelle und Winamp als User geöffnet bekomme, öffnet es zwar, stürzt aber gleich ab?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Ja, das ist so bei Winamp. Das Ding stammt ursprünglich aus DOS-Zeiten und wurde nie daran angepasst, dass heutzutage nicht mehr jedes Programm in dem Verzeichnis, in dem es installiert ist, Schreibrechte hat. Genau die will es aber, und deswegen stürzt es ab, wenn es sie nicht hat. Einzige Lösung: Du lannst als Administrator allen Benutzern Schreibrechte im Winamp-Programmverzeichnis erteilen, dann wird es funktionieren.

o2neuling

• Die Zugriffsrechte änderst Du als Administrator mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis unter "Eigenschaften", Icons kannst Du als Administrator selbst für alle Benutzer anlegen, indem Du eine Kopie der Verknüpfung in das entsprechende Verzeichnis unter "All Users" kopierst. Wo das genau ist, weiß ich nicht (gerade kein Windows zur Hand), dürfte aber nicht allzu schwierig zu finden sein.

o2neuling

• Links anlegen ist kein Prob.
    Meinst du C:\Programme\Winamp rechtsklicken und dann unter Freigabe? da kann ich kein Häckchen aktivieren. er schlägt mir vor das ganze Winamt unter Ordner all Users zu ziehen (-bzw installieren)?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• rechtsklick, eigenschaften, sicherheit, dort häckchen setzen. easy as that.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!