Hallo liebe Alle,
ich bin eine Labertsche, außerdem telefoniere ich den ganzen Tag. VoIp.
Im Moment nutze ich ein Digi-USB_Headset von Logi.
Klappt ganz gut, nur mein Schwafeln laufe ich halt gern rum´.
Vor einiger Zeit hab ich das mal mit einem Logi-BT-Headset und danach mit einem von Gericom probiert. Schnittstelle zum PC war ein USB-BT-Dongle.
Hat alles geklappt, aber die Sprachqualität war zu mies. Als Überltäter hat sich der Dongle rausgestellt. Der Kontakt zwischen Headset und Dongle war da, ich konnte auch reden, aber die Qualität war so mies, daß ich das niemandem wirklich zumuten wollte, schon garnich einem meiner Kunden.
Ich hab dann versucht, eine PCI-BT-Karte zu bekommen. Is nich.
Auf der Cebit war ich jetzt am Logi-Stand und habe meinen Kummer vorgetragen. Da war einer, der hat zumindest mal so ausgesehen, als könnte er Ahnung haben, der hat mir als Schnittstelle zum PC das Lgoi BT-Hub empfohlen. Wenn ich mich recht entsinne, hat das Teil 4 Eingänge, Tastatur, Maus und halt ???. ??? könnte ja zb. für ein Headset stehen. Dann sprach der davon, daß es von Logi eine SW gibt, die das leidige Problem mit SP2 und Bluetooth und so löst und daß man über diese SW das alles gschmeidug konfigurieren kann. Stimmt das oder war das ein Geschichtenerzähler ?
Jetzt zum Headset. Welches ist gut ? Das von Logi mit dieser seltsamen Zange hinterm Ohr ist auf Dauer (wir reden von davon, daß ich das Ding den ganzen Tag trage) sehr unbequem. Mir ist es ehrlich gesagt auch Wurscht, ob das Headset, genauso wie die BT-Schnittstelle zum PC 50 Euronen billiger oder teurer ist, ich will nur, daß das alles wirklich perfekt funzt. Wo finde ich denn ein ordentliche HW-Übersicht, die mir bei der Entscheidung hilft ? Weil, ich bitte jetzt inständig darum, daß nicht jeder erzählt, wie toll sein Headset oder Dongle ist. Aus zwei Gründen: erstens bin ich dann nachher genau so schlau wie vorher und außerdem wird wohl wahrscheinlich niemand freiwillig schreiben, ey, das Headset, das ich habe ist Mist oder so....
Viele sonnige Grüße
Erwinelch :top: