Will meine HD vom Laptop durch neue ersetzen. Wie Backup erstellen?

• Also es klingt bis jetzt zwar leicht aber ich hab da einige Probleme.

Will meine HD vom Laptop durch eine neue größere ersetzen. Ich will also alle Daten inkl. OS auf meine neue kopieren.
    D.h. ich muss ein Backup machen und als bootable auf CD brennen... nun das Problem:

Ich habe an meinem Laptop keine Brenner, nur am PC. Kann ich mit irgendeinen Programm erstmal die Backupfiles erstellen, dann per Netzwerk auf den PC und als bootable brennen?

Bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge...

• einfach einen 2,5" auf 3,5" Adapter kaufen und die notebook Festplatte am PC anschliessen.
    Ausbauen musst du sie ja sowieso wenn eine neue rein soll.

sonst... per netzwerk an den PC anschliessen, Daten sichern, windows neuinstallieren und daten zurückspielen....

• HI,
    danke für deine Info, mir geht es aber darum das Betriebssystem komplett zu übernehmen. Habe keine Lust alles nochmal neu zu installieren und einzurichten :D

• Moin!

Jau, z.B. Norton Ghost, Arkadis Backup, Paragon HD-Manager oder irgendwie so ein Ding. Damit kannste ein Image der jetzigen Platte machen und dann einfach auf die neue draufspielen.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi Charlie,

aber ist es nicht normalerweise so, dass man das Image direkt auf CD brennen muss um es bootable zu machen?

• Wieso muss es denn bootable sein?
    z.B. Windows kannste eh nicht von einer CD starten, weil es auf den "root" Datenträger schreibzugriff haben muss.

Ich würd mir nen 2,5 <-> 3,5 Adapter besorgen (kostet normalerweise nur einige wenige Öhren) und dann so das Image ziehen und auf die neue Platte auch so wieder draufspielen.

Is IMHO der Einfachste und schnellste Weg.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Bootable damit ich das Image direkt auf die neue Platte kopieren kann ohne extra irgendwas nochmal installieren zu müssen.

Werds mal jetzt mit DriveImage probieren ansonsten nen Adapter holen. Thx an alle nochmal

• Nimm entweder Acronis True Image oder Norton Ghost. Ich würde True Image empfehlen, eines der imho besten Programme für diesen Zweck.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• mach doch mit einem der vorgestellten Programme ein Backup und schieb das ganze über das LAN rüber und brenns dann.

gruß hitchhaker

• Habs probiert aber jedes neuere Prog will für die Recovery Option mind. 256MB RAM :( Da lieg ich mit 192MB RAM wohl etwas dadruntern....

Habe nun ne Menge gesichert..... und neuinstalliert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!