Email mit Handy-Client verliert Buchstaben

  • Folgendes Problem: Ich schreibe eine Email im Handy-Client (Sendo X) und versende (via o2). Im Handy-Ausgangsordner ist die Nachricht fehlerfrei abgelegt, aber in der von o2 verarbeiteten Mail fehlen immer wieder Anfangsbuchstaben, meist am Zeilenanfang. Das passiert nicht in jeder Mail- ich kann jedoch überhaupt keine Regel feststellen. Die Buchstaben fehlen nicht erst beim Empfänger, sondern bereits bei der BC, die ich mir an meine o2-Adresse schicke. Ich nutze übrigens eine Klapptastatur, kann es vielleicht damit zusammenhängen? Vielen Dank für jede Idee (oder um im Stil meines Problems zu schreiben: "ielen Dank"!)

  • Mache es doch einmal ohne externe Tastatur. Wenn es dann nicht vorkommt könnte man davon ausgehen dass es an der externen Tastatur liegt.

    beleboe

  • Tests gemacht


    Die Tests haben ergeben, dass ein Buchstabe verschwindet


    - sowohl bei der externen als auch bei der Handy-Tastatur


    - sowohl bei o2 als auch bei web.de


    - sowohl nach "gewolltem" ("ENTER" ) als auch nach nur durch die Handy-Display-Darstellung bedingtem "ungewollten" Umbruch (langes Wort in nächste Zeile)



    Sehr merkwürdig!

  • Dann würde ich erst einmal ein Update machen beim Handy/Smartphone machen. Vorher aber ein Backup machen. Oder ein anderes E-Mail-Programm machen. Es gibt welche für Java, Symbian und Windows-Smartphones. Auch kostenlose mit kleinem Umfang.

    beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!