Folgendes Problem: Ich schreibe eine Email im Handy-Client (Sendo X) und versende (via o2). Im Handy-Ausgangsordner ist die Nachricht fehlerfrei abgelegt, aber in der von o2 verarbeiteten Mail fehlen immer wieder Anfangsbuchstaben, meist am Zeilenanfang. Das passiert nicht in jeder Mail- ich kann jedoch überhaupt keine Regel feststellen. Die Buchstaben fehlen nicht erst beim Empfänger, sondern bereits bei der BC, die ich mir an meine o2-Adresse schicke. Ich nutze übrigens eine Klapptastatur, kann es vielleicht damit zusammenhängen? Vielen Dank für jede Idee (oder um im Stil meines Problems zu schreiben: "ielen Dank"!)
Email mit Handy-Client verliert Buchstaben
-
-
-
Mache es doch einmal ohne externe Tastatur. Wenn es dann nicht vorkommt könnte man davon ausgehen dass es an der externen Tastatur liegt.
-
Versuchs doch mal mit einem anderen Mail-Provider, gibt ja genug kostenlose, kannst dann ja ausschließen, dass es am Gerät liegt.
-
Tests gemacht
Die Tests haben ergeben, dass ein Buchstabe verschwindet
- sowohl bei der externen als auch bei der Handy-Tastatur
- sowohl bei o2 als auch bei web.de
- sowohl nach "gewolltem" ("ENTER" ) als auch nach nur durch die Handy-Display-Darstellung bedingtem "ungewollten" Umbruch (langes Wort in nächste Zeile)
Sehr merkwürdig!
-
Dann würde ich erst einmal ein Update machen beim Handy/Smartphone machen. Vorher aber ein Backup machen. Oder ein anderes E-Mail-Programm machen. Es gibt welche für Java, Symbian und Windows-Smartphones. Auch kostenlose mit kleinem Umfang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!