Hallo,
wie kann ich mein A 925 von Umts auf gsm umstellen? Hab mir schon Radiocomm 7.1.1 geholt geht das damit?
A 925 - von UMTS auf GSM umstellen
-
-
-
Hi und willkommen bei TT,
was genau meinst du mit "von UMTS auf GSM" umstellen? Hast du eine USIM, oder eine "normale" SIM-Karte? Wenn letzteres der Fall ist, dann funkt das Handy sowieso nicht über UMTS.
Wenn du eine USIM hast, dann richte dir eine bevorzugte Verbindung (so hieß es IMHO beim A925) mit den GPRS, bzw. CSD Daten deines Providers ein. Dann gehen Datenverbindungen nicht mehr über UMTS.Gruß, Basti
-
Also hab ne "normale" Sim, nach dem einlegen versucht das telefon sich anzumelden, macht es dann auch bei meinem Telefonanbieter, aber wenn ich dann telefonieren will, wird mir angezeigt das der Dienst nicht unterstützt wird.
-
Kann mir denn keiner helfen???
-
Ist das Handy vielleicht auf "Leitung 2" geschaltet? Zu erkennen an einer kleinen zwei im Display.
-
Nein keine 2 im Display zu sehen.
-
bekommst du vielleicht beim einschalten des a925 bzw. beim aufrufen des telefonmodul angezeigt das die "usim ungueltig" ist.
-
Flugzeugmodus ist auch aus?
-
Beim einschalten ohne Sim kommt sim ungültig, wenn ich mich mit sim anmelde dann kommt angemeldet bei t-mobile. Kann auch angerufen werden, nur nichts rausschicken telefon sms etc. Flugzeugmodus ist auch aus.
-
sms kann mann auch schreiben......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!