HBH-10 Sprachwahl + T68i

• Hallo,

Ich hab nun in der Hilfe gesucht und nur herausgefunden, daß es gehen muß: die Sprachwahl von Nummern über das HBH-10, leider habe ich nicht herausfinden können wie das funktionieren soll...
    Habe Sprachwahl aktiviert auf dem T68i und einige Namen und Privat & Mobil aufgesprochen, Bluetooth ist ein, HBH-10 ist mit dem T68 gekoppelt... und nun? Drück ich auf den kleinen Knopf des Headsets ertönt bloß 5 oder 6 Mal ein dumpfer Biepton ... da kann ich sprechen und probieren wie ich will, bekomme einfach keinen Telefonbucheintrag gewählt ... wie geht denn das? Hab ich da etwas vergessen einzustellen?:rolleyes:

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hast Du Bluetooth auf an oder automatisch? Denn Sprachwahl fusioniert nur bei BT an!

Muesste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Bluetooth ist auf "Ein" gestellt ... hab ich aber im Originalposting schon geschrieben ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin,

zunächst einige Fragen:
    Hast Du das Headset zwischenzeitlich mit einem anderen Handy genutzt?
    Wird Sprache übertragen, bzw. kannst Du via Headset telefonieren, wenn das Gespräch übers Telefon aufgebaut wurde?
    Gehe mal ins Menü: 8-4-4-3
    Steht es dort auf "Telefon" kann es u. U. auch nicht funzen.

Kopple das Headset doch noch mal neu, vielleicht funzt es dann.

Willi

• Headset funktioniert beim Telefonieren - sowohl beim Annehmen von Gesprächen als auch beim führen von Gesprächen (vom T68 aus), der entsprechende Menüpunkt steht auf headset ... gekoppelt hab ich schon 2 Mal, hat leider gar nichts gebracht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin,

dann kannst Du ja zumindest telefonieren, wie jeder Noggianer mit dem 6310 (i) auch :D

Aber im Ernst, merkwürdig ist es schon.
    Unter 8-8......Zubehör: Kannst Du hier Akkuzustand etc. abrufen und Ausrichtung einstellen?

Ich weiß, dass ich auch einige Probleme hatte, mein HBH-10 mit dem T68i zu koppeln.

Beim HBH-30 liegt im Karton ein Hinweis, dass das 30er erst ab der Software R2E006 korrekt funzt.
    Ist die Weichware Deines T68i vielleicht schon älter?

Mehr weiß ich aber auch nicht, sorry :rolleyes:

Willi

• Hab ein HBH-10 ... mit R2B025 auf dem zum i umgeflashten T68m ... Telefonieren, Akkustand und Ausrichtung funktionieren aber mehr bekomme ich nicht hin ... die Sprachwahl wäre eigentlich schon ganz praktisch nur weiß ich eben nicht warum oder besser: wie diese geht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl, als sei das Headset nicht richtig gekoppelt.
    Telefonieren übers Headset funzt mit allen ///, an denen es jemals angemeldet war.
    Die Sprachwahl via Headset funzt aber nur mit dem Telli, bei dem es zuletzt angemeldet wurde.

Wenn Du es nicht hin bekommst, würde ich beide Teile mal zum Check zum Service schleppen (wenn es nicht zu weit ist).

Willi

• hmm ... das war vielleicht der entscheidene Hinweis ... "Funktioniert nur mit dem zuletzt gekoppelten Gerät" ... hab das Headset zuletzt noch mit dem R310s und dem DBA-10 gekoppelt ....

[Update] ... so ... nun geht zumindest ein Fenster auf: Befehl oder Name nach ton sagen ... nur sagt er immer "keine Übereinstimmung" ... naja ... probieren :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin,

na ja, funzt doch :)
    Allerdings hast Du meine erste Frage schon nicht gelesen!

Bezüglich Sprachwahl habe ich die besten Erfahrungen mit der Aufnahme in absolut ruhiger Umgebung gemacht.
    Die Aufnahmen via Headset mit Geräuschkulisse waren allesamt unbrauchbar.

Das T68i ist übrigens mein erstes Telefon nach R520m und diversen T39m, mit dem die Sprachwahl via HBH halbwegs funzt.

Viel Spaß beim Testen ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!