Eumex 504: Telefon klingelt zu lange

• Hi.

Folgendes Problem: Eines von drei Telefonen klingelt zu lange.

Ich habe eine Eumex 504 PC-USB Telefonanlage, an der drei Telefone hängen. Am ersten Port das Schnurlose im Wohnzimmer, das Probleme macht. Am Zweiten Port ein asbach uralt Telefon, richtig antik mit Wählscheibe und textilumanteltem Kabel und am dritten Port ein weiteres Schnurloses, das im gleichen Zimmer wie das Eumex steht (also eingesteckt ist). Der vierte Port führt zu einer Dose im Schlafzimmer, an die aber normalerweise keine Telefon angeschlossen ist.

Wenn ich angerufen werde, klingeln die Telefone in der Reihenfolge wie sie angeschlossen sind. Das Problem ist nur, dass das Schnurlose im Wohnzimmer nach abnehmen des Rufes mit einem anderem Telefon noch für einige Sekunden weiter klingelt. Da ich meißt hier (also beim Eumex) abnehme, ist das ziemlich nervig für Leute im Wohnzimmer.

Mein erster Gedanke war natürlich ein fehlerhaftes Telefon. Das alte Schnurlose war von hagenuk, dass neue von Audioline hat aber die gleichen Probleme.

Die Anlage ist so eingestellt das sie alle Gespräche zu allen Anschlüssen weiterleitet. Nichts aufwendiges, ich benutze auch keine Sonderfunktionen oder das ISDN für den Computer.

Hat irgendjemand eine Ahnung worans liegt? Das Problem bestand übriegends von Anfang an, also nichts was plötzlich aufgetreten ist. Wir haben halt nur immer das Telefon beschuldigt (die anderen funktionierten ja richtig).

Nachtrag: Habe grade die Firmware v2.83 auf die Anlage geflasht (Hatte noch v2.07 drauf). Keine Veränderung.

• Hi,

da kannst Du wohl recht wenig tun, es liegt eindeutig an dem Schnurlosen.

Einige Mobilteile haben es so an sich, abhängig vom Hersteller (bei Audioline weiss ich es definitiv) das von der Basis ein Befehl "Klingeln" zum Mobilteil gesendet wird. Dann klingelt es für einen festgelegten Zeitraum, wenn nicht vorher das Gespräch angenommen wird. Bei Audioline sind das bei den von uns getesteten Geräten 15 Sekunden. :)
    Also: damit leben oder ein anderes Schnurloses einsetzen.

Gruß

octo32

• Hab grade mal mein altes Tarasis B rausgekramt. Stimmt, liegt am Telefon.

Gibts irgendwo ne Liste mit Telefonen die vernünftig funktionieren? Ich meine ich habe noch ein anderes Schnurloses von Audioline und das funktioniert perfekt.

Danke erstmal für den Tipp. Ich glaube ich tausche die beiden Telefone einfach. Wo der AB jetzt steht ist auch egal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!