V800 oder V3 !?

• erstmal hallo an alle , bin nun auch nach vielen "passiven" std auf dem board angemeldet :>

meine frage ,

ich kann in kürze meinen D2 vertrag verlängern und möchte mir gerne ein klapphandy zulegen . momentan schwanke ich zwischen dem Motorola V3 und dem Sony Ericsson V800 !
    gibt es hier evtl noch alternativen die ihr mir ans herz legen könnt !?

beide geräte ( wie mit sicherheit alle anderen auch haben pro und contra ) , was mich beim V3 stört , ist die mangelnde speicherkarte , sowie die "umständliche" handhabung bzgl foto / eigener rufton beim anruf !
    beim v800 stört mich das erhöhte gewicht von knapp 130g , sowie die UMTS eigenschaft , gibt es hier probleme wenn man das UMTS netz gar nicht nutzen will !?

um euch mein telefonierverhalten , bzw meine ansprüche an ein handy näher zu erläutern , kurz folgendes :
    - ich brauche das gerät beruflich ( viel telefonierer )
    - sms ca 10 -15 am tag ( t9 lernfähig , nicht nur 10 wörter oder so )
    - kalenderfunktion , hier wäre es schön wenn man optional wählen könnte sich jährlich an geburtstage zu erinnern , desweiteren beruflich termine einpflegen könnte , alles natürlich mit erinnerung !
    - ruftonlautstärke ( da ich zb beim siemens s45 damals selten mitbekam das ich nen anruf hatte )
    - einzelnen kontakten verschiedene ruftöne / foto zuzuordnen

die kamera ist mir nicht ganz so wichtig , da ich der meinung bin das is eh nur just 4 fun ;)

aso , eins noch ... bluetooth sollte es schon haben ... ist mir wichtiger als IR ;)

also , wie oben schon geschrieben , momentan schwanke ich zwischen dem V3 bzw dem v800 ! welches legt ihr mir ans herz ? oder habt ihr alternative angebote ? preis sollte bei 100 euro maximal liegen ....

thx im voraus .....

• danke für die zahlreichen antworten , hilfestellung und tipps ;)

hoffe da kommt von den "pros" noch was ... :>

• Zitat

Original geschrieben von Sokra

danke für die zahlreichen antworten , hilfestellung und tipps ;)

Etwas Geduld - das ist ein Forum, da können Antworten gelegentlich etwas dauern. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!