Hallo zusammen,
ich möchte von jemanden einige Waren im wert von ca. 250€ aus der Türkei kaufen. Der Handel läuft jedoch nicht über Ebay oder sonstige Plattform ab.
Ich frage mich nun wie ich diese Person am besten bezahlen soll. Denn ich kenne diese Person nicht sehr gut und habe daher Angst per vorkasse zu zahlen.
Bei ups gibt es die Möglichkeit sich die Ware per Nachname senden zu lassen jedoch muss man dafür bei UPS eine Kundenummer haben und diese bekommt man nur indem man sehr viele Sendungen pro Woche hat. Was ich leider nicht habe.
Kennt jemand von euch vielleicht eine alternative und weiss wie ich den Handel am sichersten abschliessen kann? Das Problem in dem Fall ist dass sich beide Seiten nicht besonders vertrauen.... ich habe Angst dass nach Zahlung per Vorkasse die Ware nicht ankommt und der Verkäufer hat Angst dass nach Sendung der Ware sein Geld nicht ankommt... was kann man da tun?
Gibt es vielleicht soetwas wie eine Treuhandplattform auch ohne dass dies etwas mit Ebay zutun hat und auch international funktioniert?
Vielen Dank, Christian