Ware aus Türkei kaufen. Wie am sichersten bezahlen?

• Hallo zusammen,

ich möchte von jemanden einige Waren im wert von ca. 250€ aus der Türkei kaufen. Der Handel läuft jedoch nicht über Ebay oder sonstige Plattform ab.

Ich frage mich nun wie ich diese Person am besten bezahlen soll. Denn ich kenne diese Person nicht sehr gut und habe daher Angst per vorkasse zu zahlen.

Bei ups gibt es die Möglichkeit sich die Ware per Nachname senden zu lassen jedoch muss man dafür bei UPS eine Kundenummer haben und diese bekommt man nur indem man sehr viele Sendungen pro Woche hat. Was ich leider nicht habe.

Kennt jemand von euch vielleicht eine alternative und weiss wie ich den Handel am sichersten abschliessen kann? Das Problem in dem Fall ist dass sich beide Seiten nicht besonders vertrauen.... ich habe Angst dass nach Zahlung per Vorkasse die Ware nicht ankommt und der Verkäufer hat Angst dass nach Sendung der Ware sein Geld nicht ankommt... was kann man da tun?

Gibt es vielleicht soetwas wie eine Treuhandplattform auch ohne dass dies etwas mit Ebay zutun hat und auch international funktioniert?

Vielen Dank, Christian

• kann mir denn hierbei niemand weiterhelfen? Im TT Forum sind doch sonst immer solch schlaue Köpfe unterwegs :(

• Nachnahme bringt außer hohen Versandkosten nicht wirklich viel... Der Verkäufer könnte alles mögliche verschicken!

Entweder per PayPal versenden (kannst innerhalb von 30 Tagen das Geld zurückholen) oder einfach in Deutschland kaufen, wenn Dir das Risiko zu groß ist... Treuhand ist immer ein Problem für beide Parteien, meist für den Versender!

Zu PayPal:
    Wobei ich nicht weiß, was passiert, wenn er bei PayPal die Kohle sofort zieht, und Du zurückbuchen willst. Im Endeffekt Deine Sache, ob Du das Risiko eingehen willst. Wenns nur um die Ersparnis geht und Du dir jetzt schon Sorgen machst, kauf lieber in Deutschland ;) Problem ist hier außerdem, dass kein klares Geschäft/Shopeinkauf/eBayeinkauf vorliegt, d.h. außer eMails wohl wenig vorliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!