PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • Moin,


    Homezone geht derzeit noch nicht (nur über die Ansage vorm Gespräch).
    MP3 lassen sich über den mitgelieferten Realplayer abspielen.
    Qualität? Na ja ;)
    MP3 müssen sich allerdings im Hauptverzeichnis der Speicherkarte befinden.


    Willi

  • Wir sind hier zwar nicht in der Kaufberatung, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob man das Treo mit dem SE P910i vergleichen könnte... :confused:
    Die Unterschiede, die mir auffallen, sind z.B.
    - P910i größerer Screen, aber geringere Auflösung => größere Pixel
    - Treo 650 doppelte CPU-Power (312 vs. 156 MHz), aber dafür knapp 1/3 des RAM-Speichers vom P910i


    Ein echtes Dilemma...

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Speicher kann man nie genung haben ...


    Steck doch 'ne SD Card rein und Du hast bis zu maximal 2 GB Speicher.
    Der (oder das???) Treo650 ist bei den meisten Anwendungen recht tolerant wo Du sie hin installierst. Also gleich von Anfang an mit Karte arbeiten, der Zusatzvorteil ist auch der stromverlustsichere Speicher :) wobei PalmOne dem Gerät ja auch nicht flüchtigen Speicher spendiert hat.


    Gruß in den verregneten Pfingssonntag

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    :eek: Etwa vergleichbar mit Nokia 6230 oder SE P900, oder schlecher? Oder meinst du das die Qualität mit dem Realplayer so schlecht ist? Ist mir mittlerweile schon sehr wichtig. :confused:


    Danke
    bluejacker


    Moin,


    schlechter als ein 6230 ist der Player in keinem Fall.
    Der Lautsprecher ist ja beim Treo größer und die Höhen werden wohl daher nicht so verzerrt wiedergegeben.
    Lege ich beide Geräte nebeneinander, klingt der Treo besser.


    Willi


    PS: Dennoch empfinde ich bei beiden Geräten keinen wirklichen Klanggenuss ;)

  • [small]Gepostet via WAP (Treo 650: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; PalmSource/hspr-H102; Blazer/4.0) 16;320x320)[/small]


    Moin


    dies ist nur mal ein Test, ob man TT auch mit dem Treo nutzen kann.
    Bis auf leichte Probleme bei der Darstellung der unteren Buttons sieht es eigentlich ganz gut aus.


    Willi

  • Re: Speicher kann man nie genung haben ...


    Zitat

    Original geschrieben von ihn
    Steck doch 'ne SD Card rein und Du hast bis zu maximal 2 GB Speicher.
    Der (oder das???) Treo650 ist bei den meisten Anwendungen recht tolerant wo Du sie hin installierst. Also gleich von Anfang an mit Karte arbeiten, der Zusatzvorteil ist auch der stromverlustsichere Speicher :) wobei PalmOne dem Gerät ja auch nicht flüchtigen Speicher spendiert hat.


    Gruß in den verregneten Pfingssonntag


    ihn , danke für Deine Antwort, ich meinte allerdings den RAM - speicher. Also den, worein die Programme geladen werden, wenn sie gestartet sind.


    Aber gut zu wissen, dass die Progs auch auf die SD-Karte installiert werden können!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Würde hier einer der Besitzer (des Treo650) paar Bilder von der Oberfläche auf meine e-mail-adresse schicken (tempo4@o2online.de)?
    Wäre sehr dankbar. Besonders interressieren mich die Systemsteuerung, Kontakte und Kalender.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Kann mir mal jemand sagen wie ich einen Hardreset beim 650 mache?
    Hat sich erledigt das Handbuch im Internet gab die Auskunft!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!