vorgehensweise d1-kartentausch. üblich?

• hallo leute!

ein freund von mir hat seinen d1 vertrag am dienstag auf 24monate verlängert und sich ein neues handy geholt.. leider hatte er noch eine 5volt sim-karte. hat also gleichzeitig noch eine 3volt karte mitbeantragt.

soweit sogut!

am freitag hat seine 5volt karte plötzlich kein netz mehr gehabt, ein anruf bei der hotline klärte, das deine karte deaktiviert sei und die ersatzkarte seit heute unterwegs sei ... die ersatzkarte wurde also aktiviert an den t-punkt geschickt..

is das bei t-mobile üblich? :flop:

mein freund konnte halt über 24 stunden nicht telefonieren, obwohl er echt drauf angewiesen wäre.. mich wundert nur diese vorgehensweise, weil bei vodafone wird doch die ersatzkarte unaktiviert verschickt und dann muß man bei der hotline anrufen und die alte karte deaktivieren.. IMHO viel besser... hat da jemand erfahrungen?

und wer haftet wenn die karte abgefangen wird? wäre ja auch möglich.. wenn die schon aktiviert verschickt wird!

gruß manuel

• Normalerweise kann man bei der SIM Karten Bestellung aussuchen ob die neue Karte aktiv oder inaktiv verschickt werden soll. Wenn sie aktiv verschickt wird, dann wird die alte sofort deaktiviert.

MfG
    Mandulli

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!