Encode Optionen beim LAME Codec optimieren?

• Hallo,

ich möchte meine MP3s von 192/160/128/variabler Bitrate für unterwegs verkleinern. Ich bin bezüglich der Qualität nicht besonders anspruchsvoll und merke zumindest mit Kopfhörern unterwegs keinen Unterschied zwischen den "alten" und neu konvertierten MP3s. Jetzt möchte ich die MP3s noch ein bisschen kleiner haben, aber weiß nicht, was ich bei den Codec Einstellungen ab besten einstelle.

Meine Einstellungen (CDex):

Version: MPEG 1 Bitrate Min: 64 kbps Max: 128 kbps

Modus: J-Stereo

Qualität: q=0

VBR: VBR-NEU

VBR Qualität: VBR 8 Ausgabe Samplerate: Auto

Jemand eine Idee? :)

Wie gesagt, ich bin nicht besonders anspruchsvoll und die MP3s sind nur für unterwegs. Mir ist aber wichtig, dass sie klein werden.

:top:

• servus.

müssen es unbedingt mp3's werden? ich haber die erfahrung gemacht, das wenn ich alte 320er mp3's in ogg umwandele, ich weniger platz brauche als für den selben song im 128er mp3'format.

entweder du encodest mit ogg vorbis oder aber du stellst im cdex die var bitrate auf 32-96 kbps, was etwa 1/4 ersparniss bedeuten sollte. sonst hilft nur noch eine speichererwiterung :-/

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!