Rückkehr zur Vernunft... oder auch nicht?

• Also nach einem T68m und einem T68i muß ich folgendes feststellen:

/// ist nicht mehr /// und SonyEricsson ist erst recht nicht mehr ///. Die Verarbeitungsqualität war bei beiden Geräten mehr als dürftig, es fehlt der schöne Magnesiumrahmen und auch der Kunststoff wirkt billiger als früher - alles knarzt und knackt. :flop:

Daß ein /// kein Renner im Menü und beim T9 ist, ist bekannt und das sollte man auch nicht erwarten. Zur aktuellen SW des T68i kann ich nichts mehr sagen, aber es ließt sich ja so, als ob man hier auf einmal auf T66-Niveau wäre, was aber dem Anschein nach keine wirkliche ///-SW draufhat (zumindest ist die Bezeichnung der SW nicht ///-typisch).

Fazit: Back to the roots, sprich T39m. Kann alles, ist robus, angenehm klein, hat die mehr als schicke Antenne :D und SMS brauche ich eh nicht. Nervt nur und ist unverhältnismäßig teuer. Für den Preis einer SMS kann man ja mehr als 2 Min. telefonieren (E+).

Da stellt sich leider nur die Frage was kommt in Zukunft in Frage? Nokia wäre besser bei ihren Gummistiefeln geblieben (da merkt man auch nichts von deren Service - die haben ja jetzt übrigens noch einmal bestätigt, daß die nur 1 Jahr Garantie geben, das 2. Jahr geht zu Lasten der Händler), Motorola schafft es konsequent nicht ein sinniges Menü herzuzuabern, Samsung kann kein SyncML und Siemens ist leider immer wieder langweilig (aber dafür gut). Ich vermisse den Flair eines T28s und die schönen "alten" Geräte mit Tastaturklappe. In tiefer Trauer...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• d@niel:
    danke für die Info's !
    Wäre ja auch fast bei dem T68i gelandet (T-Mobile konnte das Unheil aber abwenden, da sie die Angebotsgeräte nicht mehr vorrätig hatten und generell keine T68 mehr haben) und nun bin ich davon entgültig geheilt :).
    Hab denn beim Rumspielen in einem Handy-Shop auch noch gemerkt, das zwischen den Tasturen und den Joystick-Bedienungen vom T68i und 7650 gewaltige Unterschiede herrschen.

tux
    Mit dem T720 haben die Moti-Leute ein erstaunlich fortschrittliches Menue hingelegt (gar kein Vergleich mehr zu den alten Geräten).
    Allerdings hat es immer noch iTAP und das ist gewöhnungsbedürftig

;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    tux
    Mit dem T720 haben die Moti-Leute ein erstaunlich fortschrittliches Menue hingelegt (gar kein Vergleich mehr zu den alten Geräten).
    Allerdings hat es immer noch iTAP und das ist gewöhnungsbedürftig ;)

iTAP ist für mich nicht schlimm. Ich fand es damals in dem Timeport P7089 auch nicht dramatisch, da ich so gut wie nie eine SMS schreibe. Das macht das T20 neben Alacatels OT 715 richtig interessant, vor allem weil es bald Java kann.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

vor allem weil es bald Java kann.

Also, Java kann das T720 schon jetzt ;) und wenn Du kein SMS Schreiberling bist, wirst Du sicherlich noch mehr Freude daran haben.
    Bei mir war der Hauptgrund, das dieses Telly eigentlich keine "SMS-Maschine" ist und -um wenigstens etwas BTT zu bleiben... ;) ....- das T68i scheint es weiterhin genausowenig zu sein.

Gruß und Gute Nacht ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Soso, dachte da würde erst demnächst ein Java-Update beim T720 kommen. Ich bin bei Motorola nicht sonderlich firm, da mich meine beiden bisherigen Motis (StarTAC 75 und Timeport P7089) bisher eher von der Firma abgeschreckt hatten.

Nein, das T68i ist nicht unbedingt eine SMS-Maschine, zumindest nicht bei den älteren SW-Versionen. Was mich aber primär an dem Gerät gestört hatte war die miese Verarbeitung, die subjektiv minderwertigen Materialien und vor allem der klassische Charme eines wunderschönen /// T28s oder T39m fehlte total.

Letzterer fehlt mir irgendwie auch bei dem T720 und was man hier in dem Forum so über das Gerät bisher lesen konnte, muß auch die Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien eher schlecht als recht sein. Von daher werde ich wohl bei meinem nächsten Upgrade (welches zw. November-Januar fällig ist) eher zu einem Alcatel OT 715 tendieren. Das hat einen Metallrahmen und läßt wieder an die guten alten ///-Zeiten erinnern. :D

So zwischendurch kann ich mir momentan leider nichts leisten. Meine kleine Klapperkiste (Opel Corsa) hat mich diesen Monat leider zu viel in der Wartung gekostet und jetzt kreist erst einmal der Pleitegeier über meiner Wohnung...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• haltet euch mal nicht sooo am T9 fest ;)
    Was "blarney" oben geschrieben hat, trifft die Sache perfekt! Das(!) sind vor allem meine Gründe.

tux: das T720-Menü ist wirklich ok, kein Vergleich mehr zu den alten Motis.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!