Also nach einem T68m und einem T68i muß ich folgendes feststellen:
/// ist nicht mehr /// und SonyEricsson ist erst recht nicht mehr ///. Die Verarbeitungsqualität war bei beiden Geräten mehr als dürftig, es fehlt der schöne Magnesiumrahmen und auch der Kunststoff wirkt billiger als früher - alles knarzt und knackt. :flop:
Daß ein /// kein Renner im Menü und beim T9 ist, ist bekannt und das sollte man auch nicht erwarten. Zur aktuellen SW des T68i kann ich nichts mehr sagen, aber es ließt sich ja so, als ob man hier auf einmal auf T66-Niveau wäre, was aber dem Anschein nach keine wirkliche ///-SW draufhat (zumindest ist die Bezeichnung der SW nicht ///-typisch).
Fazit: Back to the roots, sprich T39m. Kann alles, ist robus, angenehm klein, hat die mehr als schicke Antenne
und SMS brauche ich eh nicht. Nervt nur und ist unverhältnismäßig teuer. Für den Preis einer SMS kann man ja mehr als 2 Min. telefonieren (E+).
Da stellt sich leider nur die Frage was kommt in Zukunft in Frage? Nokia wäre besser bei ihren Gummistiefeln geblieben (da merkt man auch nichts von deren Service - die haben ja jetzt übrigens noch einmal bestätigt, daß die nur 1 Jahr Garantie geben, das 2. Jahr geht zu Lasten der Händler), Motorola schafft es konsequent nicht ein sinniges Menü herzuzuabern, Samsung kann kein SyncML und Siemens ist leider immer wieder langweilig (aber dafür gut). Ich vermisse den Flair eines T28s und die schönen "alten" Geräte mit Tastaturklappe. In tiefer Trauer...